TSG Balingen - SV Baustetten (04.11.06)

TSG Balingen  - SV Baustetten  3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Turan Sahin (8.), 2:0 Gino Palmiero (23.), 3:0 Alexander Neagos (55.)

Spielbericht: Nach ausgeglichenem Auftakt setzte die Heimelf nach acht Minuten das erste Zeichen. Nach misslungenem Abschlag von SVB-Keeper Mark Lemke kam der Ball postwendend zurück. Tobias Göbel spielte den Ball auf Turan Sahin, der zur 1:0-Führung für die Hausherren einschob. Danach verloren die Gäste den Faden und waren in Folge die Harmlosigkeit selbst. Viele Fehlpässe im Mittelfeld eröffneten der TSG den Raum für Angriffe. In der 13. Minute schlug Göbel einen Eckball auf Bernd Schelling, der per Kopf knapp vergab. Nach zwanzig Minuten hatten die Gastgeber eine weitere Chance, als nach einem Einwurf Göbel Lemke aus guter Position direkt in die Arme köpfte.
Die Offensivbemühungen der Heimelf trugen schließlich drei Minuten später Früchte. Göbel zeigte einen seiner weit geworfenen Einwürfe in den Strafraum, den Jan Melichercik ungewollt auf den frei am langen Eck lauernden Gino Palmiero verlängerte, der keine Mühe hatte, den Ball völlig frei zum 2:0 einzuschießen.
Nach 25 Minuten hatten die Gäste zum ersten Mal eine chancenähnliche Situation als Schelling fast ins eigene Tor klärte, nachdem Erkan Ayten an dem in dieser Situation unsicher wirkenden Heimkeeper Igor Idjakovic scheiterte. Auf der anderen Seite vergab Palmiero einen Freistoß (31.). Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit trugen die spärlichen Offensivbemühungen der Gäste erste Früchte, als Dietmar Fresz nach Eckball per Kopf scheiterte (33.) und Erkan Aytens hoher Ball von einem Balinger Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden konnte (41.).
SVB-Trainer Gursel Purovic reagierte zur Halbzeit und brachte für Klaus Romer Mittelfeldmann Özgür Colak (für Romer rückte Böhringer in die Abwehr) sowie Ante Divic für Roberto Bonsignore im zentralen Mittelfeld. Das brachte Leben ins Baustetter Spiel und die Gäste hatten nun mehr vom Spiel. Zuerst vergab der eingewechselte Divic, nachdem ihm Ayten den Ball auf Höhe der Sechszehnmeterlinie aufgelegt hatte (48.) und danach verfehlte Hartmann das Tor per Freistoß (52.) ebenso wie Böhringer mit einem Schuss aus zweiter Reihe (54.). Doch diese kurzzeitige Baustetter „Hochphase“ beendeten die Hausherren mit dem vorentscheidenden 3:0, als Baustetten im Mittelfeld den Ball verlor, Tobias Göbel Turan Sahin schickte, der bis zur Grundlinie lief und den Ball zu Alexander Neagos flankte, der den Ball nur noch einzunicken brauchte.
Von da an war es wieder aus mit der Baustetter Offensive und Balingen hatte weitere Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Erst konnte Lemke gerade noch einen Aufsetzer von Neagos zur Ecke ablenken (57.), dann vergab Göbel eine Kontermöglichkeit.
Baustetten hatte in dieser Phase nur noch eine gute Chance als Ayten Colak schickte, der aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Weitere Balinger Chancen folgten durch Martin Taube (63.) und Göbel (65.), bevor Florian Hartmann die einmaligen Gelegenheit vergab, den SVB noch einmal heranzubringen, als er einen Foulelfmeter am Tor vorbeischlenzte (77.). Aber so ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal und konnten froh sein, dass der eingewechselte Lukas Foelsch zweimal nur einen schwachen Abschluss hinlegte (84., 87).