TSV Schwieberdingen - SV Baustetten (19.11.06)

TSV Schwieberdingen  - SV Baustetten  4:1 (3:0)

Tore: 1:0, 2:0 Marco Güttner (10., 26.), 3:0 Oliver Dense (45.), 4:0 Erdal Koyuncu (46.)

Spielbericht: Mit nur einer Spitze (Florian Hartmann) ging der SV Baustetten in das Spiel beim Aufstiegsaspiranten. Dafür verstärkte SVB-Trainer Gursel Purovic das Mittelfeld, um den zuletzt maroden Spielaufbau zu beflügeln.
Die Gäste hatten in der 2. Minute die erste Möglichkeit nach einem Konter von Özgür Colak. Danach aber spielten nur noch die Hausherren, die in der 6. Minute zum ersten Mal gefährlich vor dem Gästetor auftauchten. In der 10. Minute gelang der Heimelf das 1:0. Aus einem Baustetter Ballverlust im Mittelfeld entstand eine eins gegen eins Situation zwischen Libero Bernd Böhringer und Stürmer Marco Grüttner, die der Heimstürmer mit einem vom Schiedsrichter unbemerkten Handspiel für sich entschied. Zwar parierte SVB-Keeper Mark Lemke den Abschluss von Grüttner, jedoch traf er damit Böhringer, von dem aus der Ball wieder zurück Richtung Tor abprallte, wo der Stürmer abstauben konnte.
Vier Minuten später verhinderte Roberto Bonsignore mit einer zweimaligen Körperabwehr ein weiteres Tor von Majk Vujevic und kurz darauf vergab Erdal Koyuncu nach einem schönen Solo die nächste Möglichkeit (16.).
Zwischen der 22. und 25. Minute hatte Baustetten ein kurzes Hoch. Zuerst vergab Markus Buck nach einem schnellen Vorstoß (22.), dann kam Klaus Romer nach einem Freistoß von Hartmann einen Schritt zu spät (25.). Doch in dieser kurzen Gäste-Drangphase gelang Schwieberdingen der zweite Treffer. Eine schöne Flanke von Vujevic verwandelte erneut Marco Grüttner in der 26. Minute per Volleyabnahme zum 2:0.
Purovic stellte mit der Hereinnahme von Erkan Ayten in der 33. Minute auf zwei Spitzen um. Doch der Erfolg dieser Umstellung blieb aus. Nach vergebenen Chancen von Tobias Büttner (40.) und Bernd Mühlbauer (45.) gelang Oliver Dense das 3:0 per Abstauber nach einem Eckball und einem Kopfball von Güttner.
Gleich nach der Pause setzte die Heimelf zum vernichtenden Stoß an. Vujevic spielte auf Erdal Koyuncu, der unbedrängt zum vorentscheidenden 4:0 traf (46.). Danach nahmen die Hausherren zwar einen Gang heraus, trotzdem fanden die Gäste weiterhin keine Mittel und ein Kopfball von Buck (49.) sollte für lange Zeit die einzige Tormöglichkeit bleiben. Anders die Heimmannschaft, die mit einem Abseitstor (50.) und einem Innenpfostentreffer von Koyuncu (56.) Pech hatten. Nach der nächsten Chance von Koyuncu in der 64. Minute war der Vier-Tore-Rückstand für die Gäste mehr als schmeichelhaft.
In der 78. Minute hatte der SVB seine einzige Großchance in dieser Partie als Heimkeeper Andreas Kummer mit einem Reflex gerade noch den Kopfball von Erkan Ayten parieren konnte. Im Gegenzug vergab Augustnol Bohn ebenfalls eine solche mit einem Schuss knapp am Pfosten vorbei.
Nach 84. Minuten gelang Florian Hartmann mit einem, zum 4:1 verwandelten Foulelfmeter noch Ergebniskosmetik.

übrige Ergebnisse und Tabelle