SV Baustetten - FV Illertissen (25.11.2006)

SV Baustetten - FV Illertissen   2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Markus Buck (27.), 2:0 Florian Hartmann (54.)
Gelb-Rote Karte: Thorsten Gertler (FV, Foulspiel, 64.)

Spielbericht: Zum ersten Mal stand bei einem Punktspiel Alexander Haiß als Torhüter in der Startelf, der den verletzten Mark Lemke vertrat. Ebenfalls zum ersten Mal seit dem 3. Spieltag spielte Erhan Baki nach überwundener Verletzung von Beginn. Dadurch rückte Florian Hartmann ins linke Mittelfeld und verstärkte die Offensive von hinten heraus. Das gab dem Baustetter Spiel den seit Wochen vermissten Schwung zurück und die Purovic-Elf war dem Gast aus Illertissen von Beginn an ebenbürtig.
Die erste Chance im Spiel hatten dennoch die Gäste durch einen Nachschuss nach einem Eckball von Müjdat Evrensel (3.), doch schon im Gegenzug konnte der SVB die ersten Möglichkeiten durch Erkan Ayten (4. und 5.) verbuchen. Beide Mannschaften hatten in den nächsten 20 Minuten weitere Gelegenheiten. Für die Gäste scheiterte Michael Hornung (19.) aus spitzem Winkel, auf der anderen Seite vergab Nikolaos Liolios (23.) einen Nachschuß nach einer zu kurzen Abwehr, ebenso wie Florian Hartmann (24.) per Freistoß . In der 27. Minute überschlugen sich die Ereignisse: Der Illertissener Oliver Wild traf mit einem richtigen Kracher die Latte, von der der Ball zurück ins Feld ging. Dort kam der Ball zu Ayten, der wunderschön einen schnellen Konter einleitete und im Sechzehnmeterraum nach eigenem mißlungenen Abschlussversuch den Ball weiter zum mitgelaufenen völlig freistehenden Markus Buck spielte, der sich praktisch die Ecke zum 1:0 aussuchen konnte.
Nach dem Tor war das Spiel weiter ein offener Schlagabtausch und Wild tauchte zweimal gefährlich vor dem Tor von Heim-Keeper Haiß auf (28., 36.). Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gehörten jedoch dem SVB, der mit einem Solo von Baki (37.), einem Freistoß von Hartmann (39.) und Kopfbällen von Baki (43.) sowie Bernd Böhringer (45.) die Möglichkeit hatte, frühzeitig auf ein beruhigendes 2:0 zu erhöhen. Jedoch blieb der Erfolg vor der Halbzeit aus.
Zwar hatte der FVI in den zweiten 45 Minuten die erste Chance durch einen Schuss von Holger Bachthaler, danach jedoch erspielte sich über weite Strecken nur noch die Heimmannschaft Chancen. Gleich die erste davon verwandelte Florian Hartmann zum 2:0, nachdem er von Erkan Ayten mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt wurde und den Ball ins lange Eck einschoss. Eine weitere Möglichkeit folgte durch einen Lattentreffer von Dietmar Fresz (56.), bevor Schiedsrichter Christian Merkle die Gästeelf durch einen Platzverweis für Thorsten Gertler dezimierte, nachdem der Erhan Baki auf dem Weg zum Tor von hinten zu Fall gebracht hatte.
Das brach den Willen der Gästeelf und Illertissen musste froh sein, dass Baustetten Chancen von Ayten (65., 73.), Baki (68.), Hartmann (77.), Birk-Braun (86.) und Böhringer (88.) ungenutzt ließ und es am Ende "nur" 2:0 für die Heimelf stand.

übrige Ergebnisse und Tabelle