SV Baustetten - SV Fellbach (25.11.2006)

SV Baustetten - SV Fellbach   0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Welid Hossen (16.), 0:2 Nico Hinderer (74.), 0:3 Welid Hossen (85.)
Rote Karte: Philipp Birk-Braun (SVB, Foulspiel, 75.)

Spielbericht: Die letzten Wochen verlangten von den Baustetter Fans, vom Spiel gegen Illertissen abgesehen, viel Leidensfähigkeit. Dieser Umstand und auch das regnerische Wetter waren höchstwahrscheinlich die Ursache, dass die neuerliche Niederlage der Heimelf nur rund 100 Zuschauer sehen wollten.
Zwar begann die Partie viel versprechend, da die Heimelf die erste Viertelstunde gut agierte und durch Florian Hartmann, der in der 6. Minute aus 20 Meter draufhielt und Gäste-Keeper Dustin Munz zu einer ersten Parade zwang, die erste Chance des Spiels hatte.
Fellbach spielte bissig und versuchte durch viele kleine Nickligkeiten den Hausherren den Schneid abzukaufen. Immer wieder wurde der Baustetter Vormarsch durch ein Foul der Gäste gestoppt. Nach einer ersten Chance von Bartosz Stawski in der 15. Minute, erzielte Welid Hossen das 0:1 für die Gäste. Dabei schlug Moritz Fleischer eine weite Flanke auf Hossen, der unbedrängt einköpfen konnte, weil sein Bewacher Dietmar Fresz zu weit weg und SVB-Keeper Mark Lemke auf der Linie geblieben war.
Nach dem Rückstand lief bei der Heimmannschaft nichts mehr zusammen und Adis Skenderovic hatte in der 23. Minute die nächste Großchance für die Gäste. Weitere Möglichkeit folgte in der 38. Minute durch Zoran Cutura und Claudio Vulcano bevor Baustetten im Gegenzug Pech hatte, dass Schiedsrichter Benedikt Schmid das Foul an Hartmann ungeahndet ließ und die Heimelf damit eines Elfmeters beraubte. In der 40. Minute hatte Baustetten nochmals eine Chance durch einen Kopfball von Bernd Böhringer.
Nach der Halbzeitpause verstärkte Gursel Purovic die Offensive durch die Hereinnahme von Özgür Colak und tatsächlich bestimmte nun die Heimelf die Partie gegen eine Gästemannschaft, die sich hinten einigelte und auf Konter lauerte. Nach 54 Minuten konnte nach einer Hartmann-Flanke Kürsat Göktas gerade noch vor dem einschussbereiten Erhan Baki zum Eckball klären und in der 63. Minute entschärfte Munz eine Doppelchance von Hartmann und Christian Scheffold.
Zwar machte die Heimelf auch danach weiter das Spiel, jedoch zu Chancen kamen die Hausherren nicht mehr. Und als schließlich Nico Hinderer in der 74. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Kürsat zum 0:2 traf und Philipp Birk-Braun von Schiedsrichter Schmid nach einem Durchschnittsfoul die rote Karte gezeigt bekam, war es mit dem Baustetter Aufbäumen vorbei. Drei Minuten später verwies der sichtlich überforderte Referée Bernd Böhringer mit einer Ampelkarte ebenfalls des Feldes, doch Böhringer durfte nach einer kurzen Absprache zwischen Schieds- und Linienrichter wieder zurück auf’s Feld, nachdem der Mann an der Linie seinen Vorgesetzten darauf hingewiesen hatte, dass Böhringer noch gar nicht verwarnt gewesen war. In der Schlussphase gelang den Gästen schließlich noch das 0:3, das erneut Hossen per Kopf erzielte (85.).
SVB-Trainer Purovic, der schon in der 19. Minute von Schiedsrichter Schmid nach einem Disput auf die Tribüne verwiesen worden war, zog es vor, nach dem Spiel nichts zum Spiel seiner Mannschaft zu sagen.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht