FC Gärtringen - SV Baustetten (04.03.2007)

FC Gärtringen  - SV Baustetten  1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Peter Merkle (15.), 1:1 Mirza Huskic (71.)
Gelb-Rote Karte: Erhan Baki (SVB, Foulspiel 73.)
Rote Karte: Alexander Hulko (FCG, grobes Foulspiel, 36.)

Spielbericht: Das Spiel begann bei optimaler Witterung ausgeglichen und Philipp Birk-Braun hatte mit einer Direktabnahme nach einem Eckball die erste Möglichkeit für die Gäste (6.). Auf der anderen Seite  verhinderte Marian Fedor eine optimale Einschussmöglichkeit von Peter Merkle, indem er einen Pass in die Spitze zuerst erreichte (8.). Nach 15 Minuten gelang Gärtringen der Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Timo Renz, erwischte Peter Merkle den Ball optimal mit dem Kopf und köpfte unhaltbar ins Kreuzeck ein.
Danach gab es viele kleine Nicklichkeiten auf beiden Seiten und der gut leitende Schiedsrichter Marcel Beck musste mehrere Male zu einer Karte greifen. Nach einer halben Stunde hatten die Hausherren mehr von der Partie und Fedor parierte in der 32. Minute einen Schuss von Frank Huber aus kurzer Distanz. In der 35. Minute hatte die Heimelf eine weitere Riesenmöglichkeit, für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach einer Flanke von rechts, griff der eingewechselte Mirza Huskic mit einer Reflexbewegung Richtung Ball und provozierte damit einen Strafstoß. Doch Fedor wehrte den Elfmeter ab und verhinderte einen noch größeren Rückstand. Da der Baustetter Keeper den Ball aber nicht festhielt und die Gäste-Abwehr den Ball mit einem Befreiungsschlag auf Hartmann schlug, konnte dieser einen schnellen Konter einleiten. Die Heim-Abwehr war in dieser Situation bis zur Mittellinie aufgerückt und Alexander Hulko wusste Hartmann nur noch mit einem groben Foulspiel aufzuhalten, worauf ihm der Schiedsrichter die rote Karte zeigte.
Danach fand der SVB besser ins Spiel und besonders Huskic auf der rechten Seite gab dem Baustetter Spiel gute Impulse. In der 42. Minute flankte Huskic nach einem toller Einzelleistung den Ball zur Mitte, wo Hartmann es aber nicht schaffte, den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zu schieben.
Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch bis auf eine Chance von Birk-Braun in der 55. Minute kam der SVB nicht zu Möglichkeiten, da besonders die Genauigkeit beim Kurzpassspiel zu wünschen übrig ließ. Erst in der 71. Minute konnte die Gästeelf aus einem Eckball Kapital schlagen. Hartmann trat an und flankte auf Huskic, der den Ball mit viel Übersicht unhaltbar in die Maschen hämmerte. Baustetten drückte nun noch mehr, aber der Platzverweis nach gelb-roter Karte für Erhan Baki (73. Foulspiel) machte die Schlussoffensive nicht einfacher. Trotzdem hatten die Gäste noch Möglichkeiten durch Jan Melichercik (78.) und Daniel Rölle (81.) gegen sichtlich von der Spieldauer gezeichnete Hausherren. Dennoch hatte Peter Merkle in der Schlussphase nochmals eine gute Kopfballmöglichkeit.