SV Baustetten - FV Ravensburg (10.03.2007)

SV Baustetten - FV Ravensburg   1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Baris Yilmaz (32.), 1:1 Nikolaos Liolios (35./Elfmeter), 1:2, 1:3 Andreas Braunagel (73., 86.)
Gelb-Rote Karte: Harun Toprak (FVR, wiederholtes Foulspiel, 86.)

Spielbericht: Die erste Viertelstunde war das Spiel zerfahren, ohne dass beide Mannschaften großartig zu Chancen kamen. Danach allerdings wurden die Gäste stärker und kamen vermehrt zu Chancen. Nach 17 Minuten hielt Marian Fedor einen Kopfball von Baris Yilmaz,, der völlig frei die Gelegenheit hatte. Ebenfalls Sieger blieb Fedor gegen Lukas Rieger, der eine Minute später einen Schuss auf das Heimtor abgab. Weitere Chancen folgten erneut durch Rieger (18.) und Daniel Rößler.(24.), bevor Baustetten völlig aus dem Nichts nach einem Handspiel von Sebastian Seiler die große Chance hatte in Führung zu gehen. Doch Florian Hartmann verschoss den fälligen Elfmeter (26.). Ravensburg machte es besser und kam 6 Minuten später zum 0:1, als Baris Yilmaz einen guten Pass in die Spitze bekam und den Ball ins lange Eck schob.
Aber Baustetten konterte und machte es nach einem Foulspiel an Erhan Baki im Strafraum beim zweiten Strafstoßversuch besser. Nikolaos Liolios trat an und verwandelte souverän (35.). Danach schlief der Offensivdrang auf beiden Seiten wieder ein und nur noch einmal gab der FVR kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoß auf das Baustetter Tor ab.
Nach der Pause vergab der SVB gleich eine  Großchance in Führung zu gehen. Jan Melichercik spielte einen klasse Pass auf Daniel Rölle, der auf das Tor zulief und den Abschluss allerdings zu hoch ansetzte. Baustetten hatte nun mehr vom Spiel und Florian Hartmann vergab in der 59. und 62. Minute zwei Freistöße aus guter Position sowie einen weiteren Schussversuch (65.). Allerdings waren diese Möglichkeiten die letzten auf der Baustetter Seite. Die Gäste nahmen nun wieder das Zepter in die Hand und nach einer vergebenen Kopfballchance von Lukas Rieger (67.), gelang Andreas Braunagel der Führungstreffer (73.) zum 1:2. Die Heimelf hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und als Braunagel nach einer Flanke das 1:3 erzielte (86.), war das Spiel engültig entschieden. Nur die gelb-rote Karte für den eingewechselten Harun Toprak passte nicht so ganz ins Bild.

übrige Ergebnisse und Tabelle