SV Baustetten - 1.FC Donzdorf (24.03.2007)

SV Baustetten - 1. FC Donzdorf   8:0 (2:0)

Tore: 1:0 Erhan Baki (17.), 2:0 Florian Hartmann (28.), 3:0 Erhan Baki (47.), 4:0 Philipp Birk-Braun (61.), 5:0, 6:0 Florian Hartmann (72., 75.), 7:0 Nikolaos Liolios, 8:0 Daniel Rölle (90.)
Gelb-Rote Karte: Christoph Wagenblast (FCD, wiederholtes Foulspiel 87.)

Spielbericht: Beide Mannschaften begannen mit einem vorsichtigen Abtasten. Man merkte den beiden Teams an, dass keines von ihnen schnell in Rückstand geraten wollte. Nach 6. Minuten dann die erste und einzige Torraum-Aktion in der ersten Viertelstunde. Dabei schoss Florian Hartmann einen Freistoß direkt in die Arme des Torhüters.
In der 17. Minute gelang Erhan Baki wie aus dem Nichts das 1:0. Hierbei setzte sich Nikolaos Liolios schön auf der rechten Seite durch und flankte zur Mitte, wo Erhan Baki den Ball ins lange Eck einschob. Trotz der Führung agierten beide Teams weiter vorsichtig und Baustetten konnte in der 28. Minute die nächste Chance zum 2:0 abschließen. Erneut Liolios setzte sich erneut durch – dieses mal auf der linken Seite – und bediente Florian Hartmann, der ohne Mühe den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Trotz des nun beruhigenden Vorsprungs waren Torraumszenen weiter Mangelware und nur noch eine Chance folgte in Durchgang eins durch Bernd Böhringer (35.).
Die zweite Halbzeit war wesentlich sehenswürdiger als die erste, denn die Mannschaft von SVB-Trainer Gursel Purovic explodierte nun förmlich. Nach einer vergebenen Möglichkeit durch Philipp Birk-Braun in der 46. Minute schloss Erhan Baki in der 47. Minute eine schöne Vorlage von Hartmann zum 3:0 ab. Erst nach diesem erneuten Tor, konnten die Gäste zum ersten Mal im Spiel einen Ball in Richtung Heimtor bewegen, als  der eingewechselte Daniel Augostinovic einen Kopfball am Gehäuse vorbeisetzte. Trotzdem tat das dem Offensivspiel der Hausherren keinen Abbruch und nach einem wegen Abseits nicht gegebenen Tores von Hartmann (51.) und einer ausgelassenen Großchance von Baki, erzielte Philipp Birk-Braun mit einer Volleyabnahme nach Flanke Hartmann das 4:0 (61.).
In der 69. Minute hatten die Gäste den einzigen Versuch, der in die Kategorie ausgelassene Großchance fiel, als Simon Helmer nach einer Flanke von Andreas Koch den Ball aus kurzer Distanz über das Tor drosch. Zwei Minuten später gelang den Gästen schließlich doch ein Tor, dass aber vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde und während die Gäste noch mit der Entscheidung haderten, fuhr Baki einen Konter, den Florian Hartmann zum 5:0 abschloss. Erneut nur drei Minuten später krönte Hartmann seine gute Leistung mit seinem dritten Tor zum 6:0, nachdem er einen Ball im Mittelfeld abgefangen hatte.
Nach einem Platzverweis für  die Gäste an Christoph Wagenblast, war das Schicksal für den FCD endgültig besiegelt und der Freistoß von Nikolaos Liolios zum 7:0 in der 88. Minute und der Schuss von Daniel Rölle besiegelten den Kantersieg der Hausherren.

Pressebericht