TSF Ditzingen - SV Baustetten (31.03.2007)

TSF Ditzingen  - SV Baustetten  0:0

Tore: Fehlanzeige

Spielbericht: Die erste Halbzeit  bestimmte die Heimelf die Partie ohne zu wahren Chancen zu kommen. Sebastian Bortel hatte in der 4. Minute die erste Möglichkeit, doch sein Abschluss ging weit über das Tor. Eine weitere Gelegenheit hatte Andreas Kocijan dessen schwacher Schuss Gästekeeper Marian Fedor aber keine Mühe bereitete (9.). Und auch die Chance von Paulo Bayrak per Freistoss ging mehr als weit am Tor vorbei (15.).
Nach der ersten Viertelstunde zeichneten sich die beiden Abwehrreihen aus und sorgten dafür, dass es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff zu keinen Torchancen mehr kam. Schuld daran waren aber auch viele ungenaue Zuspiele im Mittelfeld auf beiden Seiten.
In der 37. Minute hatte die blass gebliebene Vordermannschaft des SVB die erste Chance durch einen Schuss von Florian Hartmann. Drei Minuten später jedoch war es die Heimmannschaft mit ihrer besten Möglichkeit, als Philipp Birk-Braun gerade noch vor dem einschussbereiten Marius Müller rettete.
Die Gäste kamen wie verwandelt aus der Kabine und spielten nun mit offenem Visier. In der 51. Minute verlängerte Erhan Baki einen Pass in die Spitze per Kopf auf Hartmann, dessen Abschluss ganz knapp am linken Pfosten vorbeischrammte. Und auch die nächsten Chancen gehörten dem SVB. Erst vergab Hartmann nach schönem Pass von Klaus Romer (53.), dann hatten Birk-Braun und Christian Scheffold in der 59. Minute zwei dicke Möglichkeiten. Doch erst verfehlte Birk-Braun ganz knapp den Pfosten, dann rettete Heimtorhüter Andreas Geser mit einer Glanzparade das 0:0 gegen den Baustetter Kapitän.
Die Gäste dominierten die Partie nun nach Belieben und Dietmar Fresz (63.) hatte nach einem missglückten Schussversuch von Baki die nächste Möglichkeit. In der 75. Minuten hatte Baustetten die beiden größten Möglichkeiten des Spiels. Markus Buck zeigte dabei ein tolles Solo und flankte von der rechten Seite auf Hartmann, der den Ball volley nahm und nur durch eine Wahnsinns-Fußabwehr von Geser am Torjubel gehindert wurde. Noch in derselben Minute wurde Scheffolds Schuss gerade noch von einem Heimabwehrspieler zur Ecke abgelenkt.
Fast hätten für die Gäste sich die vielen ausgelassenen Chancen noch gerächt, denn der tolle Schuss von Denis Antonov in der 83. Minute ging nur ganz knapp über die Latte.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht