SV Baustetten - FC Gärtringen (03.09.2006)

SV Baustetten - FC Gärtringen  2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Erhan Baki (1.), 2:0 Philipp Birk-Braun (80.)

Spielbericht: Praktisch die erste Spielszene brachte der Heimelf die Führung. Die Gäste aus Gärtringen verloren gleich nach dem Anspiel den Ball, Markus Buck spielte einen Steilpass auf Erhan Baki, der alleine auf Gäste-KeeperWolfgang Brodbeck zulief und den Ball nach 58 Sekunden im Tor zum 1:0 versenkte. Fünf Minuten später hatte Klaus Romer gleich die nächste Möglichkeit für die Hausherren, als er per Kopfball das Gehäuse nur knapp verfehlte.
Nach neuen Minuten kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, als Manuel Pflumm das Tor von Mark Lemke mit einem Schuss noch um Längen verfehlte. Anders die Gastgeber, die nun sehr gute Chancen ausließen. Zuerst schoss Erkan Ayten unbedrängt nach Flanke von Baki am Tor vorbei (10.), dann verfehlte Romer erneut mit einem Kopfstoß das gegnerische Gehäuse (12.).
Nach einer Viertelstunde fanden die Gäste besser ins Spiel und Holger Betzel hatte erst mit einem Schuss aus 25 Meter (15.) eine gute Möglichkeit, bevor er mit einem Kopfball ebenfalls das Ziel verfehlte (22.). Im direkten Gegenzug hatte Baustetten allerdings die Gelegenheit für ein entlastendes 2:0 zu sorgen, doch Ayten konnte aus kurzer Distanz den Ball nicht im Gästetor unterbringen, sondern köpfte den Ball Gästetorhüter Brodbeck direkt in die Arme.
Die nun immer stärker werdenden Gäste hatten jetzt immer mehr vom Spiel und auch mit einigen gefährlichen Standards die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Zuerst verfehlte der sehr torgefährliche  Pflumm nur haarscharf mit einem Freistoss das Heimtor (26.) wogegen Lemke mit einer Faustabwehr einen Freistoß von Timo Prokopp entschärfen musste (28.).
Nach einem Foul an Erhan Baki in der 36. Minute war für den Stürmer die Partie beendet und SVB-Trainer Gursel Purovic stellte mit der Einwechslung von Özgür Colak das Spielsystem  auf zwei Spitzen um. Das brachte der Baustetter Hintermannschaft mehr Sicherheit, die außer einem Schuss von Timo Renz in der 38. Minute nun keine Gästemöglichkeit mehr vor der Halbzeit zuließ. In der 41. Minute hätte Christian Scheffold sogar mit einem Kopfball das Pausenresultat höher schrauben können.
In der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber defensiver, als noch in der ersten Halbzeit und ließen die Gäste kommen, um Platz für mögliche Konter zu schaffen. Die Gäste taten sich im ersten Drittel dieser Spielzeit sehr schwer und außer zwei Distanzschüsse von Pflumm kamen sie zu keiner Chance.
In der 61. Minute hatten die Gastgeber nun die erste Kontermöglichkeit, als Markus Buck auf das Gästetor zulief und leider nicht auf den völlig freien Hartmann spielte, sondern stark bedrängt selbst den Abschluss suchte, mit dem Brodbeck keine Mühe hatte. Auf der anderen Seite verfehlte Norbert Sawodniak mit einem Kopfball nach Eckstoß knapp das Tor bevor der SVB im Gegenzug die Riesenmöglichkeit des Spiels hatte. Florian Hartmann fing einen Abschlag von Brodbeck zwei Meter vor dem Torwart ab und hätte den Ball nur über den Gästetorhüter lupfen müssen. Doch Brodbeck machte seinen kollosalen Fehler wieder gut und konnte im letzten Moment Hartmann vom Ball trennen.
Die Gäste wollten nun den Ausgleich und Timo Renz (66.), Frank Huber (68., 73.) und Manuel Pflumm (69.) vergaben Möglichkeiten für ihr Team, bevor die Hausherren nochmal eine Schlussoffensive starteten. Zuerst vergab Ayten nochmals eine große Möglichkeit, bevor Philipp Birk-Braun schließlich das erlösende 2:0 gelang. Eine Flanke von Hartmann kam zu Buck, dessen Schuss allerdings in der Abwehr hängen blieb. Der abgewehrte Ball kam aber zu Scheffold, dessen Abschluss ebenfalls von den Gästen noch abgewehrt werden konnte. Jedoch beim dritten Versuch von Philipp Birk-Braun zappelte der Ball im Netz.
In der 83. Minute hatte Klaus Romer sogar noch das 3:0 auf dem Fuss, doch der Ball sprang vom Innenpfosten zurück auf's Feld.

übrige Ergebnisse und Tabelle