SV Baustetten - VfL Kirchheim/Teck (09.06.2007)

SV Baustetten - VfL Kirchheim/Teck 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Tiago Santos-Araujo (14.), 0:2 Dennis Förster (82.)

Spielbericht: Kirchheim spielte mit der Meisterschaft und vielen angereisten Fans im Rücken sofort mit offenem Visier und schon nach fünf Minuten war jedem Zuschauer klar, dass die Gäste, die in Bestbesetzung aufliefen, alles andere wollten, als sich mit einer Niederlage aus der Saison zu verabschieden. Denn in der zweiten Minute vergab Emrah Polat nach Flanke von Isci Coskun und in der vierten Minute verfehlte Feriz Meha das Tor der Heimmannschaft knapp.
Baustetten war sichtlich geschockt über die harte Gangart, die die Gäste in der ersten Viertelstunde an den Tag legten und kamen erstmals in der zwölften Minute mit dem Kopfball von Matthias Lehmann zu einer Gelegenheit. Im Gegenzug gelang den Gästen aber das 0:1 als Tiago Santos-Araujo aus 20 Meter schoss und der Ball derartig abgefälscht wurde, dass  SVB-Keeper Marian Fedor keine Abwehrmöglichkeit blieb.
Kirchheim änderte nun die Taktik und statt aggressivem Vorchecking verließen sich die Teckstädter nun auf ihre während der ganzen Saison soliden Abwehrleistungen. Baustetten nahm diese Einladung an und es folgte ein wahrer Sturmlauf auf das Gästetor. Dabei schaffte es im ersten Anlauf Erhan Baki nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Nach einer guten Einzelleistung (16.) und nach einem Kopfball (18.) ließ er in der 20. Minute eine Riesenmöglichkeit aus, als er das Leder von Philipp Birk-Braun bekam und fünf Meter vor dem leeren Tor der den Gegenspieler anschoss. Nun gab es Chancen im Minutentakt und Lehmann (21.), Florian Hartmann (22.) und Nikolaos Liolios (23.) vergaben weitere aussichtsreiche Möglichkeiten. Eine letzte Möglichkeit in dieser Phase vergab nochmals Baki in der 29. Minute.
Nach einer halben Stunde merkten die Gäste, dass sie mit einem Abwehrbollwerk den Vorsprung wohl nicht über die Zeit retten würden und spielten darauf wieder mehr mit. Das brachte dem Meister auch vor der Halbzeit noch eine Chance ein durch ein Solo von Alban Meha, während den Hausherren in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte nicht mehr allzu viel gelang.
Nach der Pause dominierten wieder die Gastgeber und Christian Scheffold scheiterte in der 56.Minute mit einem Kopfball an Gäste-Keeper Patrick Gühring. Eine weitere Chance vergab Hartmann per Freistoß (70.), bevor sich dem SVB in der 72. Minute die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich bot. Hartmann schickte Baki, der in den Strafraum eindrang und von einem Gästeabwehrspieler per Foul gestoppt wurde. Doch Patrick Gühring hielt den schwach geschossenen Strafstoß von Florian Hartmann. Ebenfalls vergab Scheffold fünf Minuten später eine weitere  ganz große Gelegenheit, als er den Ball nach einer Flanke von Hartmann volley an den Pfosten setzte.
Den Hausherren lief die Zeit davon und dadurch lösten sie größtenteils die Abwehr auf, um mehr Druck auf die Gästeabwehr aufbauen zu können. Doch leider ging dieser Schuss nach hinten los. Kirchheim konterte geschickt und nach einer vergebenen Möglichkeit von Coskun (80.), gelang Dennis Förster aus abseitsverdächtiger Position das 0:2. Trotz des weiteren Tiefschlags ergab sich die Baustetter Elf nicht ihrem Schicksal und nach einem Hartmannfreistoß (84.) bot sich dem SVB eine weitere hundertprozentige Chance (85.). Denn Hartmann wurde bei einem Solo vom herauslaufenden Torhüter Gühring umgerissen und es gab erneut Elfmeter für die Heimmannschaft. Jedoch Nikolaos Liolios machte es nicht viel besser als zuvor Hartmann und blieb gegen Gühring nur zweiter Sieger (85.). Ebenso vergab Daniel Rölle (89.) und Baki (90.) in den Schlussminuten weitere Chancen für ihr Team.

übrige Ergebnisse und Tabelle