FV Ravensburg - SV Baustetten (09.09.06)

FV Ravensburg  - SV Baustetten  1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Volker Ammann (60.)

Spielbericht: Vor 400 Zuschauern in Ravensburg zeigten die Hausherren  mehr spielerische Akzente als die Gäste und hatten auch die erste Möglichkeit. Eine Flanke von Samit Karahasanovic kam zu Harun Toprak, dessen Torschuss von Mark Lemke mit einer guten Parade vereitelt werden konnte (2.). Und auch die nächste Chance hatte die Heimelf mit einem Schuss von Daniel Stars, der das Tor allerdings verfehlte (10.). Auf der anderen Seite kamen die Gäste zu der besten Chance der ersten 45 Minuten, als Erhan Baki nach einem Eckball von Florian Hartmann völlig unbedrängt zum Kopfball kam und mit einem Aufsetzer knapp über die Latte köpfte. Die Heimelf zeigte weiterhin die schöneren Kombinationen und hatte mit einem Schuss von Stars die nächste Möglichkeit, als dieser eine zu kurze Abwehraktion auf den Fuß bekam und aus 23 Meter abzog, aber nur am Tor vorbei traf (23.).
In der 31. Minute vergeigte die Heimelf ihrerseits ihre beste Möglichkeit als Toprak alleine auf SVB-Keeper Lemke zulief, den Ball aber direkt  dem Baustetter Schlussmann in die Arme spielte. Zwei Minuten später hatte Baki nochmals eine Chance für die Gäste, bevor die Partie sich die restlichen Minuten nur noch im Mittelfeld abspielte.
Nach der Pause hätte der SVB in Führung gehen müssen, als Erhan Baki alleine auf den FV-Schlussmann Lennert Bock zulief und zur Mitte auf einen der beiden mitgelaufenen total freien SVB Stürmer Hartmann oder Ayten hätte spielen müssen. Doch er entschied sich, es alleine zu versuchen und wurde im letzten Moment von Sebastian Seiler vom Ball getrennt. Dabei verletzte sich Baki und musste nach einer längeren Behandlung ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht werden. Danach nahm das Unheil seinen Lauf für die Gäste. Bei einem Eckball von Karahasanovic auf Tobias Ammann kam dieser völlig unbedrängt zum Kopfball und verwandelte diesen zur 1:0-Führung für die Hausherren.
Trotz des Rückstandes ließen die Gäste ein wirkliches Aufbäumen vermissen, während die Gastgeber das Ergebnis verwalteten. Wenige gefährliche Chancen von Andreas Braunagel (69.) und Ammann (79.) für den FVR und Nikolaos Liolios (70.) für den SVB folgten, bevor Markus Buck noch mal für einen Höhepunkt sorgte, als er den Ball nach einem Anspiel ins Tor schoss, aber der gut leitende Schiedsrichter Jugel das Tor wegen eines vorherigen Foulspiels von Klaus Romer nicht gab (82.).