SV Baustetten - TSF Ditzingen (01.10.2006)

SV Baustetten - TSF Ditzingen  1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Florian Hartmann (60.)

Spielbericht: Ditzingen zeigte von Anfang an, dass sie in Baustetten die Tabellenführung verteidigen wollten und hatten von Anfang an mehr Spielanteile. In der 7. Minute kam Björn Mattheis zur ersten Chance für die Gäste, nachdem er einen Eckball von Jorge Calderon in Richtung kurzer Pfosten schoss, wo allerdings Nikolaos Liolios auf der Linie retten konnte. Trotz der Feldüberlegenheit hatte die Heimelf ebenfalls Möglichkeiten, wie zum Beispiel in der 10. Minute, als Dietmar Fresz einen Kopfstoß nach Eckball von Florian Hartmann auf das Tor abgab.
Die Baustetter Abwehr stand im Verlauf der Partie sehr dicht gestaffelt und Ditzingen hatte Schwierigkeiten, sich zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Deshalb waren es zumeist Schüsse aus zweiter Reihe, die die Gäste durch Calderon (19.) und Andreas Broß (30.) auf das Tor der Hausherren abgaben. Die Heimelf lauerte dabei geschickt auf Konter, so wie in der 25. Minute, als Philipp Birk-Braun Florian Hartmann schickte, der auf Gäste Keeper Andreas Geser zulief und an ihm scheiterte.
In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte versuchte Ditzingen den Druck zu erhöhen, aber SVB-Keeper Mark Lemke war bei Chancen von Kim Wolf (33.), Christian Kuhn (39.) und Broß (43.) jedes Mal der Sieger. Kurz vor dem Halbzeitpfiff  verpasste Andreas Kojijan noch mal eine weitere Einschussmöglichkeit, als er nach einem Konter über Wolf seinen Schuss zu hoch ansetzte.
Nach der Pause hatten erneut die Gäste die ersten Chancen, doch ein Schussversuch von Calderon und ein Kopfball von Broß brachten für den TSF aber nicht den gewünschten Abschluss. Anders die Heimelf, die in der 60. Minute das 1:0 erzielen konnten. Philipp Birk-Braun erkämpfte dabei den Ball kurz vor der Mittellinie und spielte mit viel Übersicht auf Florian Hartmann, der den Ball eiskalt ins lange Eck einschoss.
Trotz des Rückstandes ließ der Tabellenführer das letzte Aufbäumen vermissen und außer eines Drehschusses von Broß (71.), hatten die Gäste nur noch durch zwei schwache Freistöße von Calderon Möglichkeiten. Dazu kam, dass die Heimelf durch eine konzentrierte Abwehrleistung keine zwingende Gästechance mehr zuließ und dem Heimsturm fast noch ein 2:0 durch Hartmann in der 84. Minute gelungen wäre.

Pressebericht