TSV Hildrizhausen - SV Baustetten (22.10.06)

TSV Hildrizhausen  - SV Baustetten  2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Nikolaos Liolios (38.), 0:2 Klaus Romer (52.), 1:2 Irmre Toth (57.), 2:2 Hanjo Kemmler (87.)

Spielbericht: Die Gäste begannen schwungvoll und suchten sofort das Heil in der Offensive. Schon in der 4. Minute kam es zum ersten Mal zur Aufregung im Strafraum der Heimelf. Florian Hartmann spielte einen schönen Pass auf Erkan Ayten, der im letzten Moment am Rande der Legalität vom Ball getrennt wurde. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.
Trotz der spielerischen Überlegenheit, die Baustetten besonders in der ersten Hälfte zeigte, kamen die Hausherren ebenfalls zu Chancen und besonders Flanken von außen fanden im Zentrum meistens einen Abnehmer, wie in der 8. Minute als Michael Steger einen Pass auf Florian Eipper schlug, der den Ball per Kopf am Tor vorbeisetzte.
Nach elf Minuten geschah die zweite strittige Szene. Ante Divic spielte Hartmann einen Ball wunderbar in den Lauf, worauf Hartmann am Torwart den Ball vorbeilegte und aus spitzem Winkel einschoss. Doch im letzten Moment konnte Hanjo Kemmler den Schuss noch klären – ob vor oder hinter der Linie, darüber waren sich beide Parteien uneins. Schiedsrichter Andreas Iby wollte schon das Tor geben, doch nach Rücksprache mit dem Linienrichter gab er das Tor nicht.
Die nächsten Chancen hatte wieder die Heimelf, die mit Carsten Wagner (14.) und Andre Gonsior (19.) an SVB-Kepper Mark Lemke scheiterten. Im direkten Gegenzug musste Heim-Torhüter Markus Bauer zweimal gegen Schüsse von Erkan Ayten und Ante Divic sein Können aufbieten.
Zwischen der 28. und 30. Minute konnten die Gäste in einer kurzweiligen schwachen Phase froh sein, dass das 0:0 gehalten werden konnte. Denn der SVB hatte es nur den ungenauen Abschlüssen von Florian Eipper (28., 30.)  und Irmre Toth (29.)  zu verdanken, das ein Rückstand abgewendet werden konnte.
Danach fingen sich die Gäste wieder und drängten auf die Führung. Zuerst scheiterte Florian Hartmann noch aus spitzem Winkel (35.), bevor Nikolaos Liolios die Führung gelang. Nach einem Fehlpass der Heimelf im Mittelfeld fuhr Liolios einen Konter und als jeder mit einem Pass zu Ayten rechnete, nahm er sein Herz in die Hand, ging allein und versenkte den Ball unhaltbar im Heimtor.
In der zweiten Hälfte bestimmten zuerst die Gäste weiter das Geschehen und Klaus Romer gelang mit einem tollen Kopfball nach einer punktgenauen Ecke von Ante Divic das 0:2 (52.). Danach allerdings wurden die Hausherren stärker und gleich nach dem Wiederanpfiff konnte Liolios sich gerade noch in einen Schuss von Wagner werfen. Eine weitere Chance von Christian Sailer folgte (55.), bevor Sailer den 1:2-Anschlusstreffer vorbereitete. Hierbei schickte er mit einem schönen Pass  Irmre Toth, der den Ball ins kurze Eck des Gästetors einschoss. Weitere Chancen der Heimelf durch Wagner (67.) und Kemmler (68.) folgten, bevor der eingewechselte Özgür Colak in der 73. Minute endlich wieder einen Entlastungsangriff fahren konnte, der nur knapp vergeben wurde. Dennoch drückte Hildrizhausen weiter und nach einer weiteren Gelegenheit von Gonsior (84.), gelang  Hanjo Kemmler in der 87. Minute doch noch der Ausgleich.

Pressebericht