SV Baustetten II - FV Biberach II/Reute (05.11.2006)

SV Baustetten II - FV Biberach II/Reute  1:1  (0:0)

Tore: 1:0 Eugen Fegler (53.), 1:1 Eigentor (70.)
Gelb-Rote Karte: Martin Pfänder (FV, Foulspiel, 77.)
Rote Karte: Ingo Herbrich (FV, Zuschauerbeleidigung, 83.)

Spielbericht: Ein schnelles und sehenswertes Spitzenspiel sahen die rund 100 Zuschauer in Baustetten. Die Partie begann ausgeglichen und in der 6. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit, als Edmond Markushaj ein schönes Solo durch die Baustetter Abwehr hinlegte und SVB-Keeper Markus Hunger gerade noch den abschließenden Schuss parieren konnte. In der 15. Minute kam die Heimelf ihrerseits zur ersten Chance, als Tobias Schaible eine Ecke von Ralph Nichter spektakulär direkt nahm und den Pfosten traf. Der Nachschuss von Ralph Nichter traf nur das Außennetz.
Zwar war die Partie weiterhin ausgeglichen, jedoch die nennenswerten Tormöglichkeiten hatten die Gastgeber. Nach 22 Minuten vergab Christoph Hettich nach einem schönen Sololauf, sechs Minuten später konnte Daniel Birk-Braun eine scharfe Flanke von Hettich nicht verwerten. Eine weitere Gelegenheit vor der Pause hatte Reinhard Maier mit einem Freistoß in der 33. Minute, den Gästetorhüter Andreas Keller abklatschen konnte.
Nach der Pause kam Michael Ermold für den angeschlagenen Hettich. Auch ohne ihren Kapitän spielten die Hausherren munter nach vorne und hatten in diesem Spielabschnitt mehr von der Partie. In der 49. Minute zeigte Eugen Fegler mit einem schönen Schuss den ersten Torschuss, bevor wiederum Fegler vier Minuten später nach einem tollen Freistoß von Maier per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Kurz darauf hätte Ermold die Führung ausbauen könnte, als sein Kopfball nach einer erneuten Freistoßflanke von Maier gerade noch von Torhüter Keller von der Linie gekrazt werden konnte. Und auch Birk-Braun hatte in der 65. Minute Pech mit einem Kopfball über die Latte (65.).
Danach nahm die Heimelf das Tempo aus dem Spiel und wollte das Ergebnis über die Spielzeit hinaus verwalten, was Biberach/Reute postwendend bestrafte. Ralf Ott brachte eine scharfe Flanke zur Mitte, die SVB-Keeper Hunger wegfausten wollte. Doch seine Faustabwehr traf unglücklicherweise Bernd Steinle, von dem aus der Ball zurück ins Tor sprang und es damit 1:1-Unentschieden stand.
Baustetten versuchte nun vergebens den Druck der ersten 65 Minuten wieder aufzubauen und auch zwei Platzverweise für die Gäste waren der Heimelf dabei nicht dienlich. Nur noch einmal in der 90. Minute gab Tobias Schaible einen Flugkopfball auf's Gästetor ab, der aber ohne Ertrag blieb.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - FV Biberach II/Reute  3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Jochen Walter (48.), 2:0 Markus Schmidt (53.), 3:0 Michael Held (83.)
Gelb-Rote Karte: Alexander Beck (SV, wiederholtes Foulspiel, 77.)

Spielbericht: Zwar hatten die Gäste die erste Möglichkeit, als Patrick Bolay nach einer Flanke in der 4. Minute das Außennetz traf, doch direkt danach nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und bestimmten die Partie. Jochen Walter traf in der 5. Minute nach einem Eckball über das Tor, genauso wie Marcello Rondinella einen Freistoß in der 24. Minute. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Jochen Sigg, der in der 35. Minute einen Zuckerpass von Werner Romer in den Lauf gespielt bekam und alleine auf Gästekeeper Michael Leißner zulief, der allerdings seinen Schuss parieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Heimelf weiter die Partie und drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Jochen Walter schließlich das 1:0, nachdem Sigg ihm den Ball von der Außenlinie zurücklegte. Fünf Minuten später gelang Markus Schmidt sogar per Freistoß aus 20 Meter das verdiente 2:0.
Nach 71. Minuten hatte Marcello Rondinella die Möglichkeit das vorentscheidende 3:0 zu erzielen, denn nach einem Foul an Jochen Walter zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, obwohl das Fouleigentlich noch außerhalb des Strafraums stattgefunden hatte. Jedoch vergab Rondinella den Strafstoß und es stand weiter 2:0.
Zwar musste der SVB in der 77. Minute einen Platzverweis hinnehmen, doch das tat seiner Überlegenheit keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, denn der eingewechselte Michael Held erzielte nach einer Flanke von dem ebenfalls eingewechselten Johannes Pitterle den verdienten 3:0-Endstand.

übrige Ergebnisse und Tabelle