SV Stafflangen - SV Baustetten II (12.11.2006)

SV Stafflangen - SV Baustetten II  3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (13.) Volker Hecht, 2:0 (49.) Florian Wiedenmann, 3:0 (61.) Bastian Aßfalg.

Spielbericht: Mit großen Personalsorgen ging die Baustetter Zweite ins Spiel. Bedingt durch die dünne Personaldecke bei der Ersten gegen Ludwigsburg stieß gegen Stafflangen kein Spieler aus der Ersten zur Zweiten. Auch musste der verletzungsbedingte Ausfall von Torjäger Christoph Hettich und  Terminüberschneidung bei Reinhard Maier ausgeglichen werden. Des Weiteren konnten die Manndecker Bernd Steinle und Oliver Litfin durch Verletzung und Krankheit ebenfalls nicht mit voller Kraft ins Geschehen eingreifen.
Der SVB hatte zwar die erste Möglichkeit auf dem schwer bespielbaren Platz in Stafflangen durch Michael Ermold (9.), jedoch gelang der Heimelf mit ihrer ersten Chance gleich das 1:0. Eine lange Flanke in die Spitze fand dort mit Volker Hecht einen Abnehmer, der zum 1:0 einschoss.
Die Partie war weiter ausgeglichen und Tobias Schaible hatte in der 16. Minute per Kopf eine Möglichkeit sowie auf der anderen Seite die Hausherren mit einem Schuss nach einem Eckball (18.). Nach 20 Minuten war für Bernd Steinle endgültig die Partie zuende und er musste mit Schmerzen im Knie vom Platz. Für ihn kam Werner Romer. Weitere Chancen folgten auf beiden Seiten. Bei Baustetten vergab Michael Ermold (22.) einen Freistoss und Ralph Nichter einen strammen Schuss, der gerade noch zur Ecke abgelenkt wurde (40.), bei Stafflangen konnte Bastian Aßfalg eine Flanke von links nicht verwerten. Die beste Möglichkeit aber hatte Stafflangen in der 42. Minute, als gleich mehrere Spieler es nicht schafften, den Ball über die Linie zu drücken.
Nach der Pause gelang es der Heimelf gleich mit der ersten Chance auf 2:0 zu eröhen, als eine Flanke von außen von Florian Wiedenmann verwertet werden konnte. Baustetten war infolge nicht in der Lage Druck aufzubauen und zeigte kein Aufbäumen. Darum gelang Stafflangen auch in der 61. Minute das dritte Tor zum 3:0 durch einen abgefälschten Schuss von Aßfalg.
Erst in den letzten 25 Minuten kam der SVB zu mehr Chancen. Die besten zwei hatte Tobias Schaible, der in der 65. Minute die Latte und in der 73. Minute aus sehr aussichtsreicher Position nur drüber traf. Und auch die letzte Möglichkeit von Ralph Nichter durch Freristoß (83.) blieb am heutigen Tage ungenutzt, sodass der SVB II verdient mit 3:0 verlor.

Pressebericht

Reserve
SV Stafflangen - SV Baustetten II  0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Matthias Lutz (5.), 0:2 Marcello Rondinella (19.), 0:3, 0:4 Johannes Ott (37., 62.)

Spielbericht: Bereits in der Anfangsphase zeigte die Baustetter Reserve, dass sie heute gewillt war zu gewinnen, um die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Denn gleich die erste Möglichkeit in der 5. Minute durch Matthias Lutz, der von Werner Romer gut bedient wurde, brachte die 0:1-Führung für die Gäste. Baustetten blieb danach weiter dran und Johannes Ott (6.) sowie Marcello Rondinella, der einen Lattentreffer zeigte (7.) hatten die nächsten Möglichkeiten für ihr Team. Die große Chance aber, die Gäste weiter voran zu bringen vergab Ott, der einen Foulelfmeter direkt dem  Heimtorhüter in die Arme schoss.
Erst nach 18 Minuten gaben die Gäste den ersten Schuss aufs Baustetter Gehäuse ab, doch im direkten Gegenzug gelang den Gästen das 0:2. Andreas Schick zeigte ein schönes Solo durch die Stafflanger Hintermannschaft und passte anschließend zu Rondinella, der keine Mühe mehr hatte, das Tor zu erzielen.
Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte die Reserve die nächste Größchance als Jochen Walter, Jochen Sigg und Johannes Ott kein zwingender Abschluss vor dem gegnerischen Tor gelang. Eine weitere Chance von Andreas Schick vergab der SVB, bevor Johannes Ott endlich das überfällige 0:3 gelang (37.), nachdem er zuvor einen tollen Doppelpass mit Schick gezeigt hatte. Noch vor der Pause hatten Schick (42.) und Walter (45.) weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben, was der Heimtorhüter mit guten Paraden verhindern konnte.
Nach dem Wechsel spielten weiterhin ausschließlich die Gäste und Jochen Walter vergab die nächste Großchance aus kurzer Distanz (56.). In der 62. Minute gelang schließlich Johannes Ott das 0:4 nach einem schönen Zuspiel und noch weitere Tore wären mehr als überfällig gewesen, denn Ott vergab zwei 100%ige Chancen fast schon jämmerlich (63., 89.).
Noch eine erwähnenswerte Situation war in der 79. Minute, als eine Flanke von Matthias auf Tobias Betz fast zum Tor geführt hätte.