FC Wacker Biberach - SV Baustetten II (01.04.2007)

FC Wacker Biberach - SV Baustetten II  1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Christoph Hettich (9.), 1:1 Darko Jurica (23.)
Gelb-Rote Karte: FC Wacker Biberach (67., Schwalbe)

Spielbericht: SVB-Trainer Markus Baur stellte die zuletzt nicht sehr erfolgreiche zweite Mannschaft um. Tobias Schaible rückte auf die Manndeckerposition - für ihn rückte Bernd Steinle ins Mittelfeld. Auf der Spielmacherposition begann Ralph Nichter während Kapitän Christoph Hettich zurück in den Sturm kehrte.
Die Umstellung schien schon nach 9 Minuten Früchte zu tragen. Elmar Weckerle schlug eine Freistoß aus dem Mittelfeld bis weit in den Sechszehnmeterraum, wo Christoph Hettich mit einem Traumkopfball den Ball unhaltbar im Tor der Heimmanschaft versenkte. Danach spielte der SVB weiter munter nach vorne un d Florian Walter hatte zwei gute Chancen, die Führung weiter auszubauen (10. + 16.). Danach verflog aber die anfängliche Frische im Spiel und die Partie verflachte zusehens. Besonders, weil der SVB krampfhaft versuchte über weite hohe Bälle nach vorne zum Erfolg zu kommen, die aber allesamt von der Biberacher Abwehr abgefangen wurden.
Und so kam ews, dass der FCW mit seiner ersten Chacne in 23. Minute zum Torerfolg kam. Dabei wurde Darko Jurica mit einem weiten Ball geschickt, ließ die Abwehr stehen und schob den Ball an Markus Hunger vorbei zum 1:1 ins Tor. Ebenso war es nach einer weiteren müden Viertelstunde wieder Jurica, der nur noch durch eine Glanzparade von Hunger am nächsten Torerfolg gehindert wurde (37.).
In der zweiten Hälfte hatte die Heimelf die erste Chance durch Holger Bischof, der von Volker Wussler per Freistoß bedient wurde. Doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei (51.) Danach hatte der SVB mehr vom Spiel und Florian Walter (56.) sowie Andreas Schmidt (57.) hatten jeweils eine gute Möglichkeit für ihr Team. Die dickste Möglichkeit hatte aber in der 66. Minute Walter, der nach einem langen Ball das Heimtor nur um Zentimeter verfehlte. Eine Minute später war der FC Wacker plötzlich nur noch zu zehnt, als ein Spieler nach einer Schwalbe vorzeitig von Schiedsrichter Oelmayer zum duschen geschickt wurde. Trotz der Überzahl konnte der SVB den Druck nicht vergrößern. Zwar gab es auf Baustetter Seite noch zwei Chancen durch Tobias Schaible, der inzwischen wieder ins Mittelfeld gewechselt war um den Druck auf die Hausherren zu verstärken (69., 77.), doch auch der FC wacker war einem Tor das eine oder andere Mal sehr nahe. Mit der letzten Aktion  hatte Christoph Hettich noch eine letzte Möglichkeit, doch auch dieser Schuss von ihm verfehlte das Tor knapp.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht

Reserve
FC Wacker Biberach - SV Baustetten II  0:3 (0:3)

Tore: 0:1 Andreas Schick (18.), 0:2 Tobias Betz (40.), 0:3 Jörg Brühl (45.)

Spielbericht: Zu einem ungefährdeten Sieg kam die Baustetter Reserve beim Auswärtsspiel in Biberach. Von Beginn an übernahmen die Blau-Weißen das Zepter und schon in der 8. Minute hatte Tobias Betz die erste Möglichkeit. Keine vier Minuten die nächste Möglichkeit für die Gäste durch einen Schussvon Andreas Schick. In der 18. Minute gelang Schick schließlich das 0:1 nach einem schönen Pass von Johannes Schick. Weitere Riesenmöglichkeiten folgten durch Marcello Rondinellas Kopfball (26.), den platzierten Schuss (31.) und den Lattentreffer (35.) von Matthias Lutz sowie den etwas zu hoch angesetzte Schuss von Werner Romer (36.).
Doch in der 40. Minute klappte es schließlich mit dem zweiten Treffer als Tobias Betz mithilfe des Innenpfosten das 0:2 erzielte. Noch kurz vor der Pause gelang Jörg Brühl auch noch das 0:3 nach einem Eckball von Schick.
In der zweiten Hälfte schaltete der SVB einen Gang zurück und so kamen die Gäste nach einer einem Sololauf von  Ott auch zu Chancen. Aber bei allen drei Möglichkeiten (56., 58., 64.) gelang dem FCW kein erfolgreicher Abschluss. In der letzten Viertelstunde legte die Gästeelf zwar nocheinmal zu, aber weder Ott (79.) noch Jochen Sigg (86.) gelang nocheinmal ein Tor.

übrige Ergebnisse und Tabelle