SV Baustetten II - SV Stafflangen (09.06.2007)

SV Baustetten II - SV Stafflangen 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Florian Walter (65.)

Spielbericht: Zum Abschluss der Saison gelang der Baustetter Zweiten noch einmal ein knapper aber auch ungefährdeter Sieg. Bereits nach acht Minuten hatten die Gastgeber die erste Möglichkeit durch Florian Walter, der eine Flanke von Jan Fremgen an die Latte setzte. Zwei Minuten später gelang Andreas Schmidt ein sehenswerten Lauf beinahe über die gesamte Länge des Spielfelds, doch der Abschluss war leider zu ungenau. Weitere Chancen durch einen Kopfball von Fremgen nach Ecke von Florian Walter (22.) und einem Schuss von Christoph Hettich folgten, die aber beide zu hoch angesetzt waren.
In der 32. Minute hatten die Gäste ihre beste Möglichkeit des Spiels, als ein Freistoß von Jörg Hummler den Außenpfosten traf.
Nach dem Seitenwechsel blieb der SVB weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, ohne zu größeren Chancen zu kommen. Eine der wenigen hatte Daniel Birk-Braun, der nach einer Flanke von  Walter nur über das Tor traf (58.). In der 65. Minute gelang SVB der Führungstreffer. Hettich flankte dabei auf den mitgelaufenen Florian Walter, der den Ball im Gehäuse der Gäste zum 1:0 versenkte.
Viel tat sich danach nicht mehr. Nur noch einmal kamen die Hausherren gefährlich vor das Tor der Gäste, als Tobias Weckerle Gästetorhüter Armin Kammerer schon geschlagen hatte, aber beim Abschluss einen gegnerischen Verteidiger anschoss (84.).

übrige Ergebnisse und Tabelle

Reserve

SV Baustetten II - SV Stafflangen 5:1 (3:0)

Tore: 1:0 Marcello Rondinella (11.), 2:0 Jörg Brühl (27.), 3:0 Markus Baur (45. Elfmeter), 4:0 Johannes Ott (67.), 4:1 Martin Koch (69.), 5:1 Markus Baur (76.)

Spielbericht: Noch einmal einen Kantersieg gelang der Reserve beim letzten Saisonspiel und damit unterstrich sie noch einmal den ungefährdeten Anspruch auf den Titel. Schon in der 11. Minute ging das muntere Toreschießen los, als Marcello Rondinella nach einem Sololauf den Ball zum 1:0 einschob. Fünf Minuten später hatte Johannes Ott die nächste Großchance für die Heimelf, als er von Wolfgang Beck einen Ball in die Spitze gespielt bekam und alleine vor Gäste-Keeper Jürgen Denz auftauchte. Doch den Abschluss verzog Ott total und der Ball ging über das Tor hinweg. Eine weitere Chance hatte Markus Baur, der aus 18 Meter an Denz scheiterte (17.). Doch in der 27. Minute gelang dem SVB das 2:0 durch einen Schuss von Jörg Brühl.
Weitere Baustetter Möglichkeiten folgten und nach einem abgewehrten Freistoß in der 31. Minute gelang Baur mit ebenfalls einem Freistoß kurz vor der Pause das verdiente 3:0.
Im zweiten Durchgang behielt der SVB die Dominanz weiter bei. Jedoch kamen die Gäste nun auch neben der Heimmanschaft zu Chancen. Denn nach einer weiteren vergebenen Heimchance von Baur (50.) hatte Gästespieler Gerhard Ruß mit einem Freistoß, den Heimtorhüter Alexander Leven zur Ecke ablenken konnte, die erste Möglichkeit für die Gastmannschaft (60.). Auf der Gegenseite drückten die Gastgeberunvermindert weiter und Marcello Rondinella hatte in der 64. Minute Pech mit einem Lattentreffer. Doch mit der nächsten Aktion gelang Johannes Ott das verdiente 4:0.
Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und Martin Koch gelang in der 69. Minute der 4:1-Anschlusstreffer, nachdem er bei einer Gästeflanke sträflich frei stand. Und noch eine weitere gute Möglichkeit bekamen die Gäste nach einem Alleingang von Daniel Waibel.
Denoch beseitigte Markus Baur in der 76. Minute mit seinem zweiten Tor zum 5:1 jede Zweifel am Sieg der Heimelf.

übrige Ergebnisse und Tabelle