SV Orsenhausen - SV Baustetten II (10.09.2006)

SV Orsenhausen - SV Baustetten II  0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Christoph Hettich (67.)

Spielbericht: Baustetten war von Beginn an spielbestimmend und Christoph Hettich hatte in der 4. Minute die erste Chance mit einem Kopfball, den er etwas zu weit rechts am Tor vorbei platzierte. Drei Minuten später kam Tobias Weckerle zur nächsten Chance, als Tobias Schaible einen klasse Eckball schlug und das Leder Zentimeter nach Weckereles Kopfball über das Tor hinweg flog.
Danach verlor die Gästeelf etwas von ihrer anfänglichen Spritzigkeit und es dauerte bis zur 21. Minute, ehe sie diese wiederfanden und die nächsten Chancen folgten. Ralph Nichter bekam bei der ersten eine Flanke von Hettich, dessen anschließender Schuss aber im letzten Moment von einem Heimverteidiger abgefangen werden konnte. In der 23. Minute spielte Oliver Litfin einen wahrhaftigen Zuckerpass auf Michael Ermold, der den Ball alleine vor Heimtorhüter Wolfgang Mensch fast schon leichtfertig über das Tor schoss. Weitere Chancen folgten durch eine Einzelaktion von Hettich (31.) und einem sehenswerten Kopfball von Bernd Steinle (42.), bevor Orsenhausen ihrerseits kurz vor der Pause zu ihrer ersten großen Chance kamen (44.).
Die erste Möglichkeit nach der Unterbrechung gehörte erneut der Heimelf, die aber aus guter Position den Ball am Tor vorbeischoben (46.). Im Gegenzug vergab Schaible mit einem strammen Schuss eine weitere Chance zur Führung für die Gäste (48.). Allerdings machte es Christoph Hettich in der 67. Minute besser, als er nach einem schönen Pass von Ermold auf den SVO-Torhüter Mensch zulief und den Ball im langen Eck unterbrachte. Orsenhausen wollte sich aber nicht mit dem Rückstand zufrieden geben und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Dabei hatte Marcus Schillinger in der 76. Minute eine gute Möglichkeit, als sein abgefälschter Schuss gerade noch von SVB-Keeper Markus Hunger gehalten werden konnte. Baustetten lauerte auf Konter und Michael Ermold hatte in der 78. Minute die Riesenmöglichkeit, den Sack dicht zu machen. Doch er legte sich den Ball zu weit vor und so konnte der herausgelaufene Menschdie Chance vereiteln. Orsenhausen versuchte weiter zu Gelegenheiten zu kommen, doch die gut gestaffelte SVB-Abwehr ließ keine weiteren Möglichkeiten zu, sodass die Gäste knapp aber verdient mit 0:1 gewannen.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Orsenhausen - SV Baustetten II  1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Andreas Rondinella (4.), 1:1 Oliver Wizoreck (22.), 1:2 Jens Feuerlein (37.), 1:3 Johannes Ott (76.)

Spielbericht: Schon nach vier Minute gelang der Reserve beim Auswärtsspiel der Führungstreffer. Nach einem Foul an Daniel Birk-Braun zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Andreas Rondinella verwandelte den Elfmeter sicher zur 0:1-Führung für die Gäste. Nach 10 Minuten hatte die Heimelf ihre erste Chance, doch SVB-Keeper Jörg Brühl konnte den Schussversuch entschärfen. Doch nach 22. Minuten gelang den Hausherren der 1:1-Ausgleich, als Oliver Wizoreck den zu weit vor dem Tor stehenden Brühl mit einem Lop überwunden hatte.
Nach dem Ausgleich hatte der SVB die besseren Chancen und Daniel Birk-Braun (23.), sowie Jens Feuerlein (30.) vergaben gute Möglichkeiten. Aber in der 37. Minute gelang den Gästen die erneute Führung, nachdem Birk-Braun einen Sololauf hinlegte und den Ball an Jens Feuerlein weitergab, der zum 2:1 einschoss. Eine weitere Chance von Johannes Ott folgte noch vor dem Pausentee (40.)
Nach der Pause verflachte die Partie bedingt von den vielen Auswechslungen beider Mannschaften sehr und außer ein Schuss von Wolfgang Beck aus ca. 25 Meter war in der ersten halben Stunde nach Wiederanpfiff nichts zu sehen. Die einzige weitere Chance nach 76. Minute nutzte Johannes Ott mit einem wahrhaftigen Hammerschuss zur 1:3-Vorentscheidung.

übrige Ergebnisse und Tabelle