SV Baustetten II - SF FV Bronnen (01.10.2006)

SV Baustetten II - SF FV Bronnen 3:1  (1:0)

Tore: 1:0 Michael Ermold (36.), Eugen Fegler (60.) 3:0 Daniel Birk-Braun (87.), 3:1 Bernd Fröhlich (90.)
Gelb-Rote Karte: Eugen Fegler (65.)

Spielbericht: Beide Kontrahenten zeigten von Beginn an schnellen Fußball und schon in der dritten Minute gab Gästestürmer Kristzian Levai den ersten Warnschuss auf das Gehäuse von Heimkeeper Markus Hunger ab. Aber auch die Heimelf suchte den Weg zum Gästetor und Tobias Schaible verfehlte in der 5. Minute mit seinem Schuss das Ziel nur knapp.
Besonders in der ersten Halbzeit war das Spiel ein offener Schlagabtausch und mit Levai per Freistoß (16.) sowie Eugen Fegler mit einem Alleingang (18.) hatten beide Mannschaften ihre nächsten Möglichkeiten. In der 19. Minute kam SFB zu seiner bis dahin besten Möglichkeit als Bernd Fröhlich mit einem Schuss nur den Pfosten traf. Mehr Glück hatte hingegen der SVB in der 36. Minute. Ralph Nichter spielte dabei einen schönen Pass auf Michael Ermold, der mit seinem Schuss den herausgelaufenen Gästekeeper Urs Hirschauer tunnelte und das 1:0 erzielte. Drei Minuten später hatte Magnus Buk aber schon den Ausgleich auf dem Fuss, als sein brachialer Schuss an den Innenpfosten klatschte und der Ball von dort Markus Hunger direkt in die Hände fiel. Kurz vor der Pause hatte Fegler noch einmal eine Möglichkeit per Freistoss.
Der zweite Durchgang begann ohne große Höhepunkte in der Anfangsviertelstunde. Erst in der 58. Minute gab es wieder Chancen für die Zuschauer zu bestaunen, nachdem Levai mit einem Schuss an die Latte den dritten Aluminiumtreffer für  seine Mannschaft zu beklagen hatte. Auf der anderen Seite machte Eugen Fegler es besser, als sein strammer Schuss ins lange Toreck der Gäste zum 2:0 fuhr.
Nach einer gelb-roten Karte nach wiederholtem Foulspiel von Eugen Fegler (65.) egalisierten sich beide Mannschaften erneut und erst in der Schlussphase gab es weitere Tormöglichkeiten.
Die erste dabei hatte Christoph Hettich, dessen Freistoß zur Ecke abgelenkt wurde (85.). In der 87. Minute gelang dem eingewechselten Daniel Birk-Braun mit dem zweiten Schussversuch das 3:0, bevor Bronnen nochmals eine Schlussoffensive startete, in der Bernd Fröhlich noch ein Tor zum 3:1-Endstand für seine Mannschaft erzielen konnte.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - SF FV Bronnen 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 SF Bronnen (35.), 1:1 Jochen Walter (73.)

Spielbericht: Erneut zwei Punkte verschenkt hat die Reserve beim Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Bronnen. Es war kein gutes Spiel in der ersten Hälfte und nur in der 25. Minute gab es eine erwähnenswerte Szene der Heimelf. Doch die hatte es insich, als Matthias Lutz, Marcello Rondinella und Jörg Brühl innerhalb von 40 Sekunden gleich dreimal am Aluminium scheiterten und zweimal den Pfosten und die Latte trafen.
Bronnen hingegen konnte in der 35. Minute einen Abwehrfehler der Baustetter zum 0:1 Halbzeitstand nutzen.
Während die erste Halbzeit noch ausgeglichener war, spielten in der zweiten Hälfte nur noch die Hausherren. Dennoch gelang es dem SVB nicht, vernünftige Chancen sich zu erspielen. Erst als Libero Jochen Walter sich in den letzten 20 Minuten sich in die Offensive mit einschaltete, kam die Heimelf zu mehreren Möglichkeiten.
Während die erste von Walter und Andreas Schick in der 72. Minute noch am Tor vorbei ging, gelang Jochen Walter in der 73. Minute der 1:1-Ausgleich nach einem Anspiel von Schick. Baustetten wollte jetzt den Sieg und dieses Ziel lag zum greifen nahe, als nach einem Bronner Foulspiel im Strafraum der SVB einen Elfmeter zugesprochen bekam. Doch Alexander Leven konnte beim Strafstoß den Bronner Torhüter nicht überwinden und es stand weiterhin 1:1. Die Heimelf warf jetzt alles nach vorne, doch weder Walter (88.) noch Rondinella (89.) oder dem eingewechselten Markus Schmidt (90.) gelang der Siegtreffer.

übrige Ergebnisse und Tabelle