Ludwigsburger Kreisszeitung 20.11.2006
Baustetten klar beherrscht - Zwei Grüttner-Tore

Schwieberdingen - "Das war absolut überzeugend von meiner Mannschaft", atmete Trainer Gianni Coveli auf. Der TSV Schwieberdingen hat in der Fußball-Verbandsliga gegen den SV Baustetten beim 4:1-Erfolg endlich wieder einmal einen Heimsieg gelandet.

Von Klaus Teichmann

Die letzten vier Begegnungen in der Felsenberg-Arena hatten allesamt unentschieden geendet.
"Das war kein Gewürge. Die Art und Weise des Erfolges war beeindruckend", lobte Coveli seine lauffreudigen Schützlinge. "Wir waren hoch konzentriert und haben uns auch gute Torchancen herausgespielt."
Schon nach zehn Minuten war der Bann gegen den Aufsteiger aus Baustetten in der Felsenberg-Arena gebrochen. Oliver Marbach hatte das Leder über die gegnerische Abwehr in den Strafraum gehoben, Nicolo Mazzola blockte seinen Gegenspieler geschickt ab und Marco Grüttner vollendete zum 1:0-Führungstreffer.
Wenig später spielten sich auf der linken Seite Björn Beck und Majk Vujevic durch, ehe erneut Grüttner erfolgreich abschloss. Beim 2:0 traf der Goalgetter mit einem Volleyschuss. Die Schwieberdinger spielten mit hohem Tempo und hatten endlich wieder einmal auch das Glück des Tüchtigen. "Wir haben die Tore natürlich auch immer zu einem absolut guten Zeitpunkt erzielt", befand Coveli. Mit dem Halbzeitpfiff war nämlich Oliver Dense nach einem Abpraller mit dem Tor zum 3:0 erfolgreich.
Sofort nach dem Seitenwechsel schlugen die Platzherren erneut zu. Diesmal war es Erdal Koyuncu, der einen Vujevic-Steilpass zum 4:0 verwertete. Erst jetzt ließen es die Schwieberdingerein klein wenig ruhiger angehen.
Koyuncu hatte bei einem Pfostentreffer sogar noch die Möglichkeit zum 5:0, doch dann gelang den Gästen noch der Abschlusstreffer. Nach einem harmlos anmutenden Trikotzupfer von August Bohn entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Florian Hartmann in der Schlussminute zum 1:4-Endstand verwandelte.

TSV Schwieberdingen: Kummer - Dense, Bernd Mühlbauer, Adamos, Beck - Marbach, Koyuncu, Büttner (62. Bohn), Vujevic (77. Vassiliou) - Mazzola, Grüttner (65. Schurichin)
Tore: 1:0 Grüttner (10.), 2:0 Grüttner (26.), 3:0 Dense (45.), 4:0 Koyuncu (46.), 4:1 Hartmann (84., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Marc Maier (Staig)

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung