Schwäbische Zeitung 30.10.2006
SVB profitiert von den Patzern der Verfolger

ÄPFINGEN (ab) - Am 11. Spieltag der Kreisliga A 2 hat der FC Mittelbiberach das Derby in Stafflangen mit 0:2 verloren. Damit verlor der FCM den Anschluss an Spitzenreiter Baustetten II, der in Äpfingen gewann.

SV Äpfingen – SV Baustetten II 2:3 (1:1).
Baustetten war zwar tonangebend, die Platzherren hielten aber mit Kampf und Leidenschaft dagegen und hätten einen Punkt verdient gehabt. Tore: 1:0/2:1 (12./53.) Josip Jelica, 1:1 (30.) Reinhard Maier, 2:2/2:3 (72./87.) Elmar Weckerle. Res.: 1:1.
SV Stafflangen – FC Mittelbiberach 2:0 (1:0).
In dem interessanten Lokalkampf vor einer stattlichen Zuschauerkulisse gab es am Ende einen verdienten Heimerfolg für Stafflangen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gäste nach 20 Minuten etwas besser ins Szene, zu einem Torerfolg reichte es aber nicht. In der Endphase des Spiels hatte der SVS noch Möglichkeiten, um den Sieg höher zu gestalten. Tore: 1:0 (30.) Jörg Hummler, 2:0 (66.) Bastian Aßfalg. Reserven: 4:2.
SV Orsenhausen – FC Wacker Biberach 1:1 (1:0).
In der ersten Halbzeit war der SVO überlegen. Im zweiten Durchgang kam Wacker immer besser ins Spiel, und besonders in der letzten Viertelstunde waren die Gäste überlegen. Tore: 1:0 (42.) Lothar Mensch, 1:1 (83.) Darko Jurica. Reserven: 4:2.
SV Ingerkingen – SF Schwendi II 1:2 (0:2).
In dem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste an diesem Tag das glücklichere Ende für sich. Ingerkingen hatte bei einem Lattentreffer Pech, und damit war die Chance auf ein leistungsgerechtes Unentschieden dahin. Tore: 0:1/0:2 (15./35.) Michael Cieslak, 1:2 (75.) Manuel Manke.
SV Schemmerhofen – SF Bronnen 1:0 (1:0).
Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 5. Minute durch Holger Hofmann in Führung. Danach bestimmten die Gäste das Spiel bis zur Pause. Im zweiten Durchgang versäumte es die Heimelf, aus ihren vielen Konterchancen zu einem Torerfolg zu kommen. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend, und der SVS musste lange um den Sieg zittern. Res.: 1:2.
SV Burgrieden – TSV Wain 0:0.
Sehr schwer taten sich die favorisierten Gäste gegen eine wacker kämpfende Burgrieder Mannschaft. Zwar hatte Wain über die gesamte Spielzeit gesehen die besseren Tormöglichkeiten, am Ende kam der TSV aber über ein Unentschieden nicht hinaus. Reserven: 1:1.
FV Biberach II-Reute – FV Rot 5:2 (0:1).
In der hart geführten Partie mit vielen gelben Karten waren die Gäste in der ersten Halbzeit besser. Im zweiten Durchgang kamen die Platzherren besser ins Spiel und nutzten ihre Chancen zum klaren Sieg. Tore: 0:1 (20.) Ralf Seifert, 1:1 (46.) Armin Hertenberger, 2:1/ 4:1 (49., Elfmeter/70.) Denis Freuding, 3:1/ 5:1 (54./78., Elfmeter) Osman Er, 5:2 (87.) Vjekoslav Susic. Vorkommnisse: „Gelb-Rot“ für den FVB II (49.). Reserven: 3:1.