Schwäbische Zeitung 19.03.07
Baustetten, Stafflangen und Wain starten mit Niederlagen

INGERKINGEN (ab) - Tabellenführer SV Baustetten II hat zum Auftakt nach der Winterpause in der Kreisliga A, Staffel 2, beim SV Ingerkingen verloren. Die Verfolger Stafflangen und Wain zogen daraus aber keinen Nutzen, denn sie gaben ebenfalls die Punkte ab.

SV Ingerkingen – SV Baustetten II 2:1 (1:1).
In der kampfbetonten und zerfahrenen Partie fand der SVB nicht zu seinem Spiel. Ingerkingen ging als verdienter Sieger vom Platz. Tore: 1:0 (19.) Kerem Cerit, 1:1 (20.) Florian Walter, 2:1 (51.) Manuel Manke. Vorkommnisse: Jeweils „Gelb-Rot“ für den SVI und den SV Baustetten II in der 80. Minute. Reserven: 2:2.
SF Schwendi II – TSV Wain 3:1 (2:1).
Zu einem verdienten Sieg kam Schwendi im Derby gegen Wain. Den Gästen gelang es nicht, sich gegen die gut positionierte SFS-Abwehr Chancen herauszuspielen. Mit dem Treffer zum 3:1 (82.) war der Heimerfolg perfekt. Tore: 0:1 (3.) Sascha Motz, 1:1 (15.) Andreas Schmid, 2:1 (21.) Christoph Braun, 3:1 (82.) Daniel Marquardt.
SV Burgrieden – SV Stafflangen 3:1 (1:0).
Ein frühes Eigentor (8.) brachte das Gästeteam auf die Verliererstraße. Die Stafflanger hatten in der Folgezeit mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, aber ein Torerfolg blieb ihnen versagt. Als in der 72. Minute Burgrieden auf 2:0 erhöhte, war der nicht unbedingt erwartete Heimerfolg perfekt. Tore: 1:0 (8.) Eigentor, 2:0 (72.) Ingo Schiffer, 3:0 (83.) Oliver Ried, 3:1 (87.) Florian Wiedenmann. Reserven: 3:0.
SF Bronnen – SV Äpfingen 1:0 (1:0).
In dem spannenden Spiel legten beide Teams einen großen Kampfgeist an den Tag. Die Gäste konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Treffer ummünzen. Somit war ein vom Wind und vom Äpfinger Torwart begünstigtes Kopfballtor von Josef Schlecker (35.) für Bronnen siegbringend. Vorkommnisse: Bronnen verschoss einen Elfmeter (90.). Res.: 0:1.
SV Orsenhausen – FV Rot 2:2 (2:0).
Zwei Punkte verlor der SVO im Heimspiel gegen Rot. Die Platzherren waren über 90 Minuten überlegen, konnten aber trotz 2:0-Führung nicht alle drei Punkte in Orsenhausen behalten. Der FV Rot machte aus zwei Chancen zwei Tore und kam zu einem glücklichen Remis. Tore: 1:0 (22.) Klaus Steinle, 2:0 (25.) Benjamin Frey, 2:1 (68.) Ralf Seifert, 2:2 (70.) Roman Stumpf. Reserven: 0:2.
FC Wacker Biberach – FC Mittelbiberach 0:2 (0:1).
Die Gastgeber waren zu harmlos und konnten trotz Feldüberlegenheit die Niederlage nicht vermeiden. Tore: 0:1 (17.) Jochen Neu, 0:2 (85.) Stefan Binder. Reserven: 2:3.
SV Schemmerhofen – FV Biberach II-Reute 1:2 (1:1).
In dem ausgeglichenen Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten, gewannen die Gäste etwas glücklich. Überragender Mann auf dem Platz war Gästetorhüter Andreas Keller, der in den Schlussminuten mit mehreren glänzenden Paraden den Gästesieg festhielt. Tore: 1:0 (32.) Stefan Haid, 1:1 (44.) Armin Hertenberger, 1:2 (82.) Mohamed Ali. Res.: 2:1.