Schwäbische Zeitung 25.08.2006
Berkheim und Erlenmoos gelingen Favoritenstürze

BIBERACH (ab) - Die Kreisligisten BSC Berkheim und der SV Erlenmoos haben in der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals einen Bezirksligisten ausgeschaltet. Der BSC bezwang Sulmetingen, Erlenmoos setzte sich gegen Winterstettenstadt durch. Das Duell zweier Bezirksligisten in Dettingen gewann die TSG Achstetten.

Bezirksliga gegen Bezirksliga
SV Dettingen – TSG Achstetten 0:2 (0:0).
Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, trafen aber erst in der zweiten Halbzeit ins Tor. Zweifacher Torschütze war Ralf Panusch, der das 1:0 per Kopf (60.) und kurz darauf das 2:0 nach einem Konter erzielte. Der SVD drängte danach auf den Anschlusstreffer, doch mehr als ein Lattentreffer durch Thomas Aumann (80.) sprang nicht heraus.

Kreisliga A gegen Bezirksliga
BSC Berkheim – SV Sulmetingen I 1:0 (0:0).
Die Platzherren zeigten eine klasse Leistung und warfen die favorisierten Gäste aus dem Wettbewerb. Erst nach dem überfälligen 1:0 in der 60. Minute durch Rainer Hecker tat Sulmetingen mehr für das Spiel, war aber im Abschluss sehr harmlos und hatte zudem Glück, dass die Platzherren in der Schlussphase einige hochkarätige Tormöglichkeiten vergaben.
SV Erlenmoos – SV Winterstettenstadt I 4:1 (1:1).
Dem SV Erlenmoos gelang auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg. Die Platzherren konnten es sich sogar erlauben, einen Foulelfmeter zu verschießen. Tore: 0:1 (25.) Martin Bodenmüller, 1:1 (32.) Agim Bardhecaj, 2:1 (57.) Abedin Bardhecaj, 3:1 (71.) Yildrin Önder, 4:1 (80.) Safet Mamudi.
SV Stafflangen – TSV Rot/Rot I 1:2 (0:1).
Die Gästeelf präsentierte sich als die reifere Mannschaft und kam deshalb auch zum verdienten Erfolg. Tore: 0:1 (23.) Manuel Schneider, 0:2 (52.) Christian Keller, 1:2 (69., Foulelfmeter) Jochen Müller.
TSV Kirchberg – SV Mietingen I 1:2 (0:2).
Die clevere Gästemannschaft legte bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg. Erst im zweiten Durchgang kam die Heimelf etwas besser ins Spiel. Tore: 0:1 (21.) Donato Giannattasio, 0:2 (33.) Christian Möbius, 1:2 (57.) Stefan Spahn.
SV Baustetten II – TSG Maselheim-Sulmingen I 0:2 (0:1).
Der SV Baustetten II vergab viele hochkarätige Tormöglichkeiten und wurde am Ende mit dem Pokal-Aus bestraft. Tore: 0:1 (25.) Michael Hagel, 0:2 (75.) Markus Baier.
FV Biberach II-Reute – VfB Gutenzell I 0:6 (0:3).
Drei schnelle Tore brachten den VfB Gutenzell auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit hatten auch die Platzherren Möglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Tore: 0:1/0:2/0:4 (5./7./50.) Reiner Wespel, 0:3 (25.) Claus Weber, 0:5 (65.) Andreas Höhn, 0:6 (85.) Christoph Kling.
FC Wacker Biberach – SV Baltringen I 1:3 (1:1).
Zu einem verdienten Erfolg kam der Bezirksliga-Aufsteiger beim FC Wacker Biberach. Die Gästeelf war den Platzherren über das gesamte Spiel läuferisch überlegen. Tore: 1:0 (8.) Darko Jurica, 1:1 (15.) Rainer Maucher, 1:2 (67.) Rolf Härle, 1:3 (80.) Markus Trappe.

Kreisliga B gegen Bezirksliga
SV Winterstettenstadt II – SV Ellwangen 1:5 (0:4).
Von Anfang an war klar, dass die Partie zu einer Herausforderung für die Gäste werden würde. Solange die Kraft reichte, konnten die Einheimischen dem Gegner einigermaßen Paroli bieten und kamen sogar zu einigen guten Chancen. Nach der Pause war die Begegnung einseitig und nichts anderes als ein Trainingsspiel für den Bezirksligisten. Tore: 0:1/0:3 (11./37.) Uwe Martin, 0:2 (34.) Stefan Ott, 0:4 (40.) Armin Föhr, 1:4 (48.) Markus Maurer, 1:5 (49.) Stefan Kuntz.

Kreisliga A gegen Kreisliga A
SV Erolzheim – SV Kirchdorf 1:3 (0:1).
In Erolzheim siegte mit dem SV Kirchdorf die über 90 Minuten bessere Mannschaft. Tore: 0:1 (38.) Wolfgang Huber, 0:2 (68.) Rolf Maier, 0:3 (70.) Stefan Hummel, 1:3 (86., Foulelfmeter) Filip Pacun.
SV Ringschnait – SV Eberhardzell 8:7 n. E. (0:0).
Der erste Durchgang gehörte den Platzherren, in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das bessere Team. Der Ringschnaiter Sieg im Elfmeterschießen ist jedoch nicht unverdient.
SV Haslach – SV Orsenhausen 1:4 (1:1).
Nur in der ersten Halbzeit konnte der SV Haslach mithalten. Im zweiten Durchgang wurde Orsenhausen immer besser und kam am Ende zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Tore: 0:1/1:4 (5./83.) Timo Rothenbacher, 1:1 (35.) Florian Nötzel, 1:2 (55.) Herbert Sailer, 1:3 (62.) Christian Wölfle.

Kreisliga B gegen Kreisliga A
TSV Hochdorf – SV Äpfingen 0:1 (0:0).
Der B-Kreisligist stand gut, ließ nur wenige Torchancen zu und hätte sich die Verlängerung verdient. Wenige Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schlugen die Gäste aber zu: Stefan Link verwandelte in der 85. Minute einen Foulelfmeter zum Siegtor für Äpfingen.

Kreisliga B gegen Kreisliga B
FC Bellamont – TSG Achstetten II 3:0.
Es war ein ausgeglichenes Spiel mit der besseren Chancenauswertung zugunsten der Gastgeber. Clemens Weber, Ralf Nothelfer und Philip Niedermaier schossen den Sieg für Bellamont heraus.
SV Altheim – SV Steinhausen 3:0 (0:0).
In dem durchschnittlichen Spiel hielten sich beide Mannschaften lange Zeit zurück. In weniger als einer Viertelstunde machten die Gastgeber dann alles klar: Sven Bauer (60.), Heiko Dolderer (71.) und Michael Braig (74.) stellten mit ihren Toren den Spielstand auf 3:0.
Nachholspiel der 1. Runde: SC Schönebürg – SV Birkenhard 4:2 (3:1).
In dem Spiel zweier Bezirksligisten ging der Sportclub als verdienter Sieger vom Platz. Die Einheimischen bestimmten das Spiel fast während der gesamten Zeit. Tore: 1:0 (14.) Stefan Riedmüller, 2:0 (18.) Günter Riedmüller, 2:1 (38.) Milutin Zukic, 3:1/4:2 (41./ 70.) Daniel Auer, 3:2 (48.) Jochen Hauler.

Schönebürg bestreitet sein Zweitrundenspiel am 3. Oktober bei Türkspor Biberach. Die dritte Runde im Bezirkspokal ist am 25. November vorgesehen. Die Partien werden noch ausgelost.