VfL Kirchheim - SV Baustetten (02.12.06)

VfL Kirchheim  - SV Baustetten  3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Coskun Isci (19.), 2:0 Feriz Meha (73.), 3:0 Coskun Isci (74.)

Spielbericht: SVB Coach Gursel Purovic veränderte die Siegerelf vom Spiel gegen Illertissen nur auf einer Position. Für Philipp Birk-Braun kam Jan Melichercik in die Mannschaft, der im defensiven Mittelfeld agierte und für den Nikolaos Liolios auf die rechte Außenbahn rückte.
Nach einem zehnminütigen Abtasten hatte Baustetten in der 11. Minute die erste Großchance. Erkan Ayten fing den Ball auf Höhe der Mittellinie ab und bediente Florian Hartmann mit einem Steilpass. Zwar konnte Hartmann Heimkeeper Patrick Gühring überwinden, doch den zu schwachen Abschluss kratzte ein Kirchheimer Abwehrspieler von der Linie.
Auf der anderen Seite hatte Mario Grimm die erste Möglichkeit mit einem gefühlvollen Schuss nach einem kurz ausgeführten Freistoß, den SVB Torwart Mark Lemke gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Doch bei der nächsten Aktion machte der Baustetter Schlussmann keine so gute Figur, denn seinen misslungen Abschlag verlor Christian Scheffold an Alban Meha, der auf das Tor zulief und von Scheffold im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Volker Stellmach zeigte auf den Punkt, von wo Coskun Isci sicher zum 1:0 verwandelte.
Danach spielte sich das Spiel lange Zeit im Mittelfeld ab und beide Mannschaften egalisierten sich bis zur Schlussphase der ersten Hälfte. Die erste Möglichkeit nach dieser Phase hatte Ferdi Er, der aus 25 Meter abzog und über das Tor traf (35.). Im Gegenzug verfehlte Klaus Romer mit einem Kopfball ebenfalls das gegnerische Gehäuse (37.). Weitere Chancen der Hausherren folgten durch Isci (39.), Thorsten Raspe (40.) und Er (41.), bevor Ayten für die Gäste die beste Möglichkeit im Spiel hatte. Denn dieser fing in der 44. Minute erneut einen Ball im Kirchheimer Spielaufbau ab und marschierte alleine auf Gühring zu. Doch der Heimtorhüter blieb bei Aytens erstem Versuch Sieger und beim Nachschussversuch des Baustetter Stürmers fehlten auch nur Zentimeter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Hartmann ebenfalls noch eine gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen.
Nach der Pause hatte die Heimelf durch den eingewechselten Michael Heilemann die erste Möglickeit, nachdem der einen Baustetter Pass abgefangen hatte (53.). Dennoch hatten die Gäste im Anschluss mehr vom Spiel bedingt durch den taktischen Wechsel von Scheffold ins Mittelfeld. Scheffold leitete mit einem guten Sololauf in der 56. Minute eine gute Möglichkeit für die Gäste ein als er im Anschluss Erhan Baki bediente, der am besten Kirchheimer Gühring scheiterte. Beim nachfolgenden Eckball vergab Dietmar Fresz per Kopfstoss die nächste Baustetter Chance.
Purovic verstärkte mit der Einwechslung von Philipp Birk-Braun für Fresz die Offensive, was schnell Früchte zu tragen schien, denn die Kirchheimer schwammen nun regelrecht und Kapitän Scheffold vergab mit einem unnötigen und ungenauen Abspielversuch auf Hartmann die nächste große Möglichkeit (67.). Und auch Bernd Böhringer konnte in der 68. Minute einen Eckball von Ayten per Kopf nicht zum Ausgleich im Tor unterbringen.
Doch die vielen vergebenen Möglichkeiten wurden schließlich bestraft als Christopher Eisenhardt den Ball scharf auf Feriz Meha flankte, der ihn aus kurzer Distanz zum 2:0 im Tor unterbrachte (73.). Baustetten resignierte nun und schon eine Minute später gelang Coskun Isci das entscheidende 3:0. In der Schlussphase hatten die geknickten Gäste dann noch Glück, dass Heilemann (80.) und Alban Meha (87.) diese Führung nicht noch weiter ausbauten.

übrige Ergebnisse und Tabelle