FSV 08 Bissingen - SV Baustetten (17.03.2007)

FSV 08 Bissingen  - SV Baustetten  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Andreas Bahnmer (83.), 2:0 Reiner Kußmaul (90.+2/Elfmeter)

Spielbericht: Dieses Mal sollte es endlich mit dem Auswärtssieg klappen. Die Mannschaft präsentierte sich hellwach und mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Wieder mit dabei war Markus Buck, der gleich in der ersten Minute die erste Möglichkeit für den SVB einleitete, doch nach seiner Flanke war der Abschlussversuch von Florian Hartmann zu schwach. Die nächste Gelegenheit, die die erste Großchance der Gäste war, bereitete der stark aufspielende Kapitän Christian Scheffold vor, als er den Ball zu Erhan Baki spielte, der es nicht schaffte, das Leder alleine vor dem Tor einzuschießen.
Zwar hatte die Heimelf ebenfalls vereinzelt Möglichkeiten, wie durch einen Schuss aus zweiter Reihe von Björn Rothkopf (15.) oder durch Kopfball von Fabian Dietz (22.), doch die richtig dicken Dinger erspielte sich die Gästeelf. Erneut Scheffold lief in der 36. Minute die Linie hinab und spielte einen klasse Pass auf Nikolaos Liolios, der aus kurzer Distanz den Ball über das Tor drosch. Letzterer war es auch, der nach einem Freistoss von Hartmann eine weitere Möglichkeit kurz vor der Halbzeit vergab.
Nach der Halbzeitpause übernahm die Heimelf für kurze Zeit das Kommando und Dietz tauchte in der 50. Minute einmal gefährlich vor dem Tor auf. Eine weitere gute Chance für die Hausherren folgte in der 57. Minute durch Gerd Dombacher, bevor der SVB zur alten Frische zurückfand. Jetzt sahen die Zuschauer Baustetter Großchancen fast im Minutentakt. Nach einem Schussversuch von Scheffold aus zu spitzem Winkel (62.), vergab Hartmann eine Riesenmöglichkeit nachdem er von Buck mit einem Zuckerpass bedient worden war (64.). Doch damit nicht genug – Hartmann vergab in den nächsten sechs Minuten zwei hunderprozentige Chance. Bei der ersten vergab er aus kurzer Distanz, nach einem tollen Konter über Jan Melichercik und Scheffold, genauso kläglich (68.), wie nach einer erneuten Scheffold-Flanke in der 70. Minute. Danach war noch immer nicht Schluss, denn Bakis  Schuss konnte von Heimtorhüter Marc Heß gerade noch mit einer Hand klären.
Baustettens Trainer Gursel Purovic reagierte und brachte Daniel Rölle für den glücklosen Hartmann. Doch leider brachte das den Bruch im Offensivspiel der Gäste.  Schlimmer noch – in der 83.Minute passierte schließlich, was bis dahin keiner der Zuschauer auf dem Bissinger Sportplatz für möglich gehalten hätte. Ein Eckball für die Heimelf durch Eugenio del Genio schloss Andreas Bahmer per Kopf zur mehr als überraschenden 1:0-Heimführung  ab.
Das war das Ende des Baustetter Siegeswillen und bis auf einen Drehschuss von Rölle, brachte die sichtlich geschockte Gästemannschaft nichts mehr zustande. In der Nachspielzeit besiegelte schließlich ein Foulelfmeter zum 2:0 durch Reiner Kussmaul eine weitere SVB-Auswärtsniederlage.

übrige Ergebnisse und Tabelle