SV Baustetten - TSV Hildrizhausen (28.04.2007)

SV Baustetten - TSV Hildrizhausen    1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Max Riebe (37.), 1:1 Florian Hartmann (41.)

Spielbericht: Bei der Partie zwischen den abstiegsbedrohten Tabellennachbarn Baustetten und Hildrizhausen gab es am Schluss ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Heimelf hatte zwar die erste Chance des Spiels, als Nikolaos Liolios sich durchsetzte und alleine auf das Tor von Gästekeeper Markus Bauer zulief. Doch sein Abschluss ging am Tor vorbei.
Danach waren die Gäste bissiger und hatten eine Minute später ihrerseits eine große Möglichkeit, als der Ball in den Fünf.-Meter-Raum geflankt wurde, wo nach einem Gestochere Michael Steger und  Florian Eipper am Heimtorhüter Marian Fedor scheiterten.
Die Gäste waren in der Folgezeit die dominierende Mannschaft; trotzdem hatte SVB-Stürmer Erhan Baki mit einem Kopfball die nächste Möglichkeit (14.). In der 19. Minute rettete Fedor seiner Mannschaft mit einer tollen Parade nach einem Kopfstoß von Andre Gonsior das Unentschieden.
Nach einem Abseits-Tor von Gonsior in der 33. Minute gelang Max Riebe das verdiente 0:1. Doch die Freude bei den Gästen währte nur kurz, denn schon vier Minuten später gelang Florian Hartmann nach einem Eckball wie aus dem Nichts der Halbzeitstand zum 1:1. „Wir waren die ganze erste Hälfte überlegen, haben es aber nicht geschafft mit der Führung in die Halbzeit zu gehen“, ärgerte sich TSV Trainer Uli Eipper nach dem Spiel und auch sein Baustetter Pendant Gursel Purovic gab dem Hildrizhausener Trainer Recht: „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, erst in der zweiten Halbzeit sind wir besser geworden.“
Im folgenden Durchgang war die Heimelf den Gästen ebenbürtig und kam nun vermehrt zu Chancen. Gleich nach Anpfiff parierte Bauer mit einer Faustabwehr einen Freistoß von Hartmann und auch bei einem Schuss von Liolios (51.) blieb der TSV-Schlussmann Sieger. Aber das Spiel war jetzt ein offener Schlagabtausch, denn auch vor dem Heim-Tor vergaben Gonsior (51.) und Eipper (52.) für ihr Team.
Nach einem Freistoß von Hartmann, der nur ganz knapp das Tor verfehlte (57.), schien es so, als ob die Gäste der Hitze und dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten. Baustetten hatte nun mehr Platz und besonders die mitgereisten TSV-Fans fragten sich, warum Trainer Uli Eipper denn nicht auswechselte. „Ich habe keinem auf der Bank zugetraut, dass er in diesem temporeichen Spiel reinfindet - da hab ich lieber weiter der ersten Elf vertraut.“, meinte der Gästetrainer zu seiner Entscheidung, über die gesamte Distanz mit der ersten Garde zu spielen.
Eine weitere gute Chance der Hausherren vergab erneut Hartmann nach einer schönen Flanke des eingewechselten Mirza Huskic (60.). Auf der anderen Seite parierte Fedor einen gewaltigen Schuss von Michael Steger.
Das Spiel wurde nun ruppiger und der gut leitende Schiedsrichter Marc Maier griff einige Male zur gelben Karte.
Die Schlussphase wurde schließlich noch einmal spannend und am Ende hoch dramatisch. Nach vergebenen Chancen von Carsten Wagner (77.) und Huskic (80.) hatte Baustetten die Riesenmöglichkeit, als Hartmann von Riebe im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
Doch der eingewechselte, noch angeschlagene Matthias Lehmann, der sich den Elfmeter hinlegte, vergab diese große Gelegenheit für die Heimelf kurz vor Schluss, als Bauer seinen Schuss parierte. „Warum muss ein verletzter Spieler diesen Elfmeter schießen. Aber ich mache nicht Lehmann den Vorwurf, da muss jemand anders aus der Mannschaft Verantwortung übernehmen“, ärgerte sich Trainer Purovic nach dem Spiel. Trotzdem gaben die Hausherren nicht auf und drängten weiter auf den Siegtreffer, als Bauer gerade noch einen Schuss von Christian Scheffold über die Latte lenken konnte. Dennoch hatten sie Glück, denn eine Riesen-Konterchance direkt vor dem Abpfiff vergab Riebe kläglich.
Während Gästetrainer Eipper nach dem Schlusspfiff von einer gerechten Punkteteilung sprach, redete Purovic von einem enttäuschenden Ergebnis. Trotzdem bestätigte er seiner Mannschaft eine gute Moral, weil sie bis zum Schluss versucht hatte, die drei Punkte zu holen.

übrige Ergebnisse und Tabelle