SF Dorfmerkingen - SV Baustetten (06.05.2007)

SF Dorfmerkingen  - SV Baustetten  1:3 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Florian Hartmann (44., 47.), 0:3 Erhan Baki (73.), 1:3 Sven Trouerbach (86.)

Spielbericht: Ohne Markus Buck, der nach dem Aufwärmen doch nicht spielen konnte, ging der SVB ins Spiel beim SF Dorfmerkingen. Gleich nach sieben Minuten hatte Christian Scheffold die Riesenmöglichkeit, die Gäste in Führung zu bringen, als er alleine auf das Tor zulief und unerklärlicherweise, statt selbst zu schießen, nach innen auf Florian Hartmann abgab, der nur zweiter Sieger gegen seinen Bewacher blieb.
Hartmann hatte auch die nächste Möglichkeit mit einem strammen Schuss, den SFD-Keeper Martin Krusche nur abprallen lassen konnte. Trotzdem konnte der Heimtorhüter noch vor dem einschussbereiten Erhan Baki zur Ecke klären.
In den nächsten Minuten gab es Chancen nur aus Standardsituationen. Auf Gästeseite vergab zweimal Hartmann (12., 20.), auf Heimseite scheiterten Stefan Schill (18.) und Thorsten Möhl (21.). In den folgenden Minuten hatte der SFD etwas mehr vom Spiel, doch Chancen von  Sven Trouerbach (28.) und Schill (30.) blieben ungenutzt. Die beste Gelegenheit in dieser Phase hatte Fidelis Mai in der 26. Minute mit einem Flugkopfball, der knapp am Tor vorbei ging. Trotzdem gelang den Gästen kurz vor der Halbzeit das 0:1. Eine weite Flanke von Jan Melichercik ließ Fabian Stankowitz im Sechszehn-Meter-Raum passieren und so kam der Ball zu Florian Hartmann, der überlegt zum Führungstreffer ins lange Eck einschoss.
Nach der Pause gelang dem SVB sofort der zweite Treffer. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fuhr Daniel Rölle über die rechte Seite einen schnellen Konter und flankte zur Mitte, wo erneut Hartmann den Heimtorhüter ein zweites Mal verlud und den Ball zum 0:2 einschoss.
Nach einer Chance von Eberhard Ilg (48.) konnte der SVB den nächsten Konter fahren, doch der Pass von Scheffold auf Baki war zu ungenau.
Nach einer 20-minütigen Phase, in der sich beide Mannschaften größtenteils im Mittelfeld neutralisierten, gelang dem SVB in der 73. Minute das 0:3. Erneut Hartmann fuhr einen schnellen Konter und flankte den Ball auf Erhan Baki, der dem Torhüter keine Chance ließ.
In der Schlussphase kam die Heimelf noch einmal auf und SVB-Torhüter Marian Fedor rettete in der 75. Minute gegen den eingewechselten Gioacchino Colletti den Drei-Tore-Vorsprung. Erst in der 86. Minute musste er sich geschlagen geben, nachdem Sven Trouerbach eine Flanke von Metin Kartal zum 1:3 verwandelte. Vorausgegangen war dem Tor noch eine Flugkopfballchance von Matthias Lehmann nach schöner Flanke von Roberto Bonsignore. Zwar hatten beide Mannschaften im Anschluss je eine gute Möglichkeit durch Daniel Rölle (88.) und Kartal (90.), doch es blieb beim verdienten Sieg für die  Baustetter Elf.

übrige Ergebnisse und Tabelle