SV Baustetten - TSG Balingen (12.05.2007)

SV Baustetten - TSG Balingen    3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Florian Hartmann (8.), 2:0 Philipp Birk-Braun (48.), 3:0 Florian Hartmann (83.), 3:1 Gerhard Rill (85.)
Gelb-Rote Karte: Philipp Birk-Braun (SVB, Unsportlichkeit, 51.)

Spielbericht: Zu Beginn gab es für den Baustetter Trainer erst einmal eine gute Nachricht. Der zuletzt verletzte Markus Buck sowie der noch aus dem Spiel gegen Dorfmerkingen angeschlagene Kapitän Christian Scheffold konnten beide auflaufen und zeigten während des Spiels eine überzeugende Leistung für ihr Team.
Die Gäste begannen zwar sehr aggressiv offensiv, doch die Heimelf schaffte gleich mit der ersten Aktion durch einen direkt verwandelten Freistoß von Florian Hartmann aus 18 Metern das 1:0. Im Gegenzug scheiterte die TSG mit einem Flachschuss an SVB Keeper Marian Fedor. Der Gastgeber hatte in den nächsten Minuten zwar mehr Chancen, wie durch den Schuss von Erhan Baki (14.) und den Kopfball von Markus Buck (16.) doch die Gäste zeigten mehr Lauf- und Spieldynamik.
Trotzdem waren weiter die Hausherren auf dem Vormarsch und Dietmar Fresz (26.),  Baki (30., 35.) sowie Hartmann (33.) vergaben weitere gute Möglichkeiten für ihr Team. Baustetten spielte das Spiel sehr geschickt. Zwar war die TSG wesentlich aktiver, doch mit einer sehr guten Abwehrleistung – hier tat sich besonders Fresz hervor – und einem geschickten Konterspiel verhinderte die Heimelf große Gästemöglichkeiten. So war der SVB eigentlich dem 2:0 wie zum Beispiel dem gefährlichen Kopfball von Baki nach Freistoß Hartmann näher als die Gäste dem Ausgleich. Die TSG schaffte es nur einmal kurz vor dem Halbzeitpfiff gefährlich vor dem Baustetter Tor aufzutauchen.
Die erste Möglichkeit nach der Pause gehörte den Gästen wo Turan Sahin mit einem Flachschuss an Fedor scheiterte. Auf der anderen Seite machte es der Gastgeber besser. Nach einer schönen Kombination zwischen Philipp Birk-Braun und Hartmann konnte Ersterer mit einem tollen Schuss aus 16 Metern in der 51. Minute das 2:0 markieren. Leider bekam dieser Treffer einen fahlen Beigeschmack, denn Schiedsrichter Giancarlo De Santis wertete den Torjubel von Birk-Braun, als dieser sich das Trikot über den Kopf gezogen hatte, als Unsportlichkeit und verwies den bereits vor wenigen Minuten mit gelb verwarnten Baustetter des Feldes.
Die TSG versuchte nun die Überzahl mit läuferischen Mitteln auszunutzen und dadurch zum Erfolg zu kommen. Doch der SVB nahm den Kampf an und außer einer klaren Feldüberlegenheit gab es nicht viel Nennbares für die Gäste. Lediglich ein von Fedor entschärfter Flachschuss (65.) und eine gefährlichen Ecke (74.) waren das Ergebnis aus den Gästebemühungen. Wesentlich gefährlicher wurde es da, wenn Baustetten eine seiner Konterchancen hatte. So parierte Gästetorhüter Manuel Raisch einen guten Schuss von Nikolaos Liolios. Der Nachschuss von Scheffold ging knapp über das Tor (71.).
Balingen versuchte den SVB immer mehr in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Entlastungsangriffe für die Heimelf wurden sehr rar. Allerdings gelang es den Gästen trotzdem nicht, sich Möglichkeiten zu erspielen - stand die Abwehr doch sehr sicher und dicht gestaffelt. Erst in der 83. Minute spielte der SVB wieder einen Konter, als der eingewechselte Matthias Lehmann einen wundervollen Pass in die Spitze spielte und mit Florian Hartmann einen dankbaren Verwerter dieser Möglichkeit fand. Denn der Baustetter Stürmer ließ beim Abschluss ließ Raisch keine Chance und die Hausherren führten 3:0.
Zwar gelang Gerhard Rill zwei Minuten später nach einem Freistoß per Kopfball der Anschlusstreffer, doch ein letztes Aufbäumen der Gäste blieb aus. Damit gewann der SVB völlig verdient mit 3:1.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht