SpVgg 07 Ludwigsburg - SV Baustetten (19.05.2007)

SpVgg 07 Ludwigsburg  - SV Baustetten  1:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Erhan Baki (20., 48.), 1:2 Eigentor (88.)

Spielbericht: Die Hausherren aus Ludwigsburg erwischten den besseren Beginn. Nach einem Pass in die Spitze in der 9. Minute auf Ralf Hirsch konnte Dietmar Fresz seinen Abschlussversuch auf der Linie klären, nachdem SVB-Keeper Marian Fedor schon geschlagen schien. Eine weitere gute Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 13. Minute durch einen Schuss von Daniel Schick.
Baustetten wartete geschickt auf seine Kontermöglichkeiten und nach an einem Foul an Florian Hartmann kurz vor der Strafraumgrenze hatte Markus Buck per Freistoß die erste Möglichkeit für die Gäste (16.). Ein weiterer Freistoß durch Hartmann brachte mehr ein. Denn der Baustetter Stürmer trat an und nachdem der Heim-Keeper Robert Belosevic seinen harten Schuss nicht festhalten konnte, staubte Erhan Baki zum 0:1 ab (20.)
Die Heimelf  war zwar spielerisch besser und hatte durch einen Schuss durch Michael Deiß die nächste Möglichkeit (22.), doch blieb Baustetten durch Konter weiter gefährlich wie in der 25. Minute, als Hartmann im letzten Moment von Michael Sabljo am Abschluss gehindert werden könnte. Ludwigsburg kam in den nächsten Minuten hauptsächlich durch Standardsituationen zu Möglichkeiten und Fedor zeigte nach einem knapp vergebenen Freistoß von Schick (27.), beim Kopfball von Christian Seeber nach einem Eckball (31.) eine tolle Parade.
In der zweiten Hälfte gelang dem SVB ein Auftakt nach Maß. Erhan Baki bekam einen Pass in die Spitze gespielt und gewann das Laufduell gegen seinen Bewacher. Ebenso ließ er Torwart Belosevic alt aussehen und sein Abschluss konnte nur noch von Sabljo auf der Linie geklärt werden, der allerdings mit seinem Befreiungsschlag ganz unglücklich Belosevic anschoss, von dem der Ball zurück zu Baki prallte. Der schlug zwei weitere Haken und schoss abgebrüht zur 0:2-Führung für den SVB ein (48.). Nur fünf Minuten später wäre Baki fast noch das 0:3 gelungen, als sein Schuss aus 25 Meter knapp am Tor vorbeiging.
Die Heimelf versuchte nun alles und Seeber scheiterte ein weiteres Mal an dem heute glänzenden Fedor. Obwohl die SpVgg weitaus mehr vom Spiel hatte, verbuchten die Gäste doch die besseren Chancen für sich. So konnte Belosevic einen gar nicht einfach zu haltenden Aufsetzer von Philipp Birk-Braun gerade noch zur Ecke ablenken (56.) und bei dem folgenden Eckstoß vergab Baki per Kopf (57.)
Die letzten 20 Minuten gehörten komplett der Heimelf und Fedor hielt gegen Ümit Genc (73.) und Sabljo (78.) mit weiteren sehenswerten Paraden den Vorsprung fest, bevor den Hausherren zwei Minuten vor Schluss schließlich der Anschluss durch ein Eigentor von Jan Melichercik gelang, der einen Schuss von Christian Seeber ins eigene Tor zum 1:2-Endstand lenkte.

übrige Ergebnisse und Tabelle