SV Baustetten - TSV Schwieberdingen (26.05.2007)

SV Baustetten - TSV Schwieberdingen    0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Markus Kutnjak (37.), 0:2 Nikolaos Vassiliou (75.), 0:3 Oliver Dense (90.)

Spielbericht: Die erste halbe Stunde zeigte sich das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten, durch ein frühes Tor einen Akzent bei heißen und schwülen Temperaturen zu setzen. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste als Oliver Marbach nach einem Freistoß mit einem Kopfball SVB-Keeper Marian Fedor prüfte (7.). Fedor konnte, anders als sein Zustand am Freitag noch vermuten ließ, doch spielen und stand die vollen 90 Minuten im Baustetter Tor.
Auf der anderen Seite gab Florian Hartmann nach acht Minuten den ersten Warnschuss auf das TSV-Gehäuse ab. In der 12. Minute hatten die Gäste die erste Großchance. Marc Kern wurde mit einem tiefen Pass auf der rechten Seite geschickt und flankte auf Marco Grüttner, der aus optimaler Schussposition den Ball weit über das Tor drosch. Die Heimelf spielte aber weiter mit und Christian Scheffold hatte nach 18 Minuten mit einem Schuss nach einer zu kurzen Gästeabwehr nach Eckball die nächste Möglichkeit. Ebenfalls Scheffold vergab die noch eine Baustetter Chance, nachdem er mit einem schönen Zuspiel von Daniel Rölle bedient wurde (28.).
Nach 30 Minuten übernahmen die Gäste allerdings die spielerische Führung und verstärkten den Druck auf die Baustetter Hintermannschaft. Dabei zeigten sie höchste Spielkultur und Kombinationsfussball wie aus einem Guss. In der 33. Minute vergab Marbach eine gute Chance, nachdem er den Ball von Dima Schurichin aufgelegt bekam. Fünf Minuten später traf Markus Kutnjak schließlich mit einem abgefälschten Schuss zur 0:1-Halbzeitführung für die Gäste.
Die zweite Hälfte über hatten die Gäste weiterhin mehr Spielanteile, doch Baustetten versuchte mit Kampf dagegen zu halten und Hartmann hatte in der 58. Minute nach einem kurz ausgeführten Freistoß eine gute Möglichkeit für die Hausherren. Zwei Minuten danach kam Hartmann zu seiner besten Chance. Dabei spielte Philipp Birk-Braun einen schönen Pass auf ihn, sodass er alleine auf das Tor zulaufen konnte. Doch sein Abschlussversuch ging knapp am Tor vorbei. Statt selbst abzuschließen, hätte er auch auf den mitgelaufenen Erhan Baki abgegeben können, der wahrscheinlich die noch bessere Schussposition gehabt hätte.
Zwar gehörte auch die nächste Gelegenheit den Gastgebern bei der Matthias Lehmann per Kopfball knapp das Tor verfehlte (68.), doch das Tor letztendlich machten die spielerisch starken Gäste, als der eben erst eingewechselte Nikolaos Vassiliou den Ball auf halb links bekam, nicht lange überlegte und ihn mit einem Drehschuss zum 0:2 im kurzen Eck versenkte (75.).
Baustetten versuchte noch einmal, sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen, doch mehr als ein vergebener Schuss von Birk-Braun in der 81. Minute kam nicht heraus. In der Schlussminute gelang den Gästen sogar noch das 0:3 als Oliver Dense mit einer Bogenlampe aus gut 30 Meter den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper Fedor überlistete.

übrige Ergebnisse und Tabelle