SV Baustetten - FSV 08 Bissingen (17.09.2006)

SV Baustetten - FSV 08 Bissingen  2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Philipp Birk-Braun (27.), 2:0 Erkan Ayten (45.)

Spielbericht: Bereits in der 5 Minute wären die Hausherren fast in Führung gegangen, als Michael Buck Erkan Ayten anspielte und der den Führungstreffer markierte. Doch Schiedsrichter Uwe Stark ließ den Treffer wegen Abseitsstellung von Ayten nicht gelten.
Nach dieser ersten Aktion der Heimelf hatten die Gäste mehr vom Spiel. Die erste Möglichkeit für die Nullachter gehörte Steffen Seyb mit einem Kopfball nach Eckball (9.). Die nächsten Chancen hatten ebenfalls die Gäste. Erst vereitelte Christian Scheffold eine sehr gute Möglichkeit von Björn Rothkopf (17.), bevor Seyb einen Schuss aus zweiter Reihe zu hoch ansetzte und nur über den Fangzaun traf (18.).
Trotz dieses besseren Auftaktes der Gäste, erzielte die Heimelf den Führungstreffer. Philipp Birk-Braun ließ in der 27. Minute auf der rechten Seite zwei Bissinger Defensivmänner aussteigen und schloss kaltschnäuzig mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. „Das war großartig wie Philipp hier als 19-jähriger sich ein Herz gefasst und Verantwortung übernommen hat“, sagte Trainer Gursel Purovic nach dem Spiel und er sollte noch mehr Freude an Birk-Braun haben, denn  dieser eröffnete mit einem tollen Pass auf Florian Hartmann Baustettens nächste hochprozentige Möglichkeit, doch Hartmanns Schuss ging Zentimeter am Tor vorbei (32.). Und auch die nächste Gelegenheit für die Hausherren leitete Birk-Braun in die Wege, doch im Abschluss scheiterte Hartmann an Gästekeeper Marc Heß (35.).
Die Baustetter Abwehr stand in dieser Phase sehr sicher und große Gefahr gab es eigentlich nur bei Standardsituationen. Besonders dann, wenn sich bei Eckbällen der groß gewachsene Libero Reiner Kußmaul in die Offensive mit einschaltete - wie in der 39. Minute, als er knapp am Tor vorbei köpfte.
Die Schlussphase der ersten Hälfte waren die Minuten des zuletzt nicht erfolgsverwöhnten Torjägers Erkan Ayten. Nach einem weiten Pass auf ihn auf der linken Seite, umspielte der Stürmer zwei Abwehrspieler und nur noch Keeper Heß konnte mit einem Reflex ein Tor von Ayten verhindern. Doch in der nächsten Situation war der Baustetter Sieger. Hartmann schlug einen Eckball auf Ayten. Der setzte sich energisch gegen seine beiden Bewacher durch und schob den Ball in der 45. Minute ein zum 2:0-Halbzeitstand. „Endlich ist auch bei ihm der Knoten geplatzt“, freute sich Purovic nach dem Spiel. Doch diese klare Führung geriet fast noch in Gefahr, als Mark Lemke in der Nachspielzeit einen Freistoss von Eugenio Del Grenio gerade noch über die Latte lenken konnte.
Die zweite Hälfte begann eigentlich viel versprechend für die Gastgeber, als Hartmann alleine auf das Gästetor zulief, aber statt selbst den Abschluss zu suchen den Pass etwas zu ungenau auf Ayten weitergeben wollte (50.). Danach zog sich Baustetten allerdings zurück und gab das Feld den Gästen preis, die nun zu mehreren Möglichkeiten kamen.  Doch weder Tuncay Dilek (52., 57.), noch Andreas Bahmer (55.) oder Del Grenio (66.) wollte der Torerfolg gelingen. Schuldig an der Torflaute der Gäste waren oftmals tolle Paraden von Heim-Torhüter Mark Lemke.
Die Gastgeber machten sich in dieser Phase selbst das Leben schwer, denn die Bälle wurden nur nach vorne geschlagen und kamen meist postwendend zurück. Nur einmal gelang Baustetten ein solcher Spielzug, als Hartmann alleine auf das Gästetor zulief, sein Abschluss allerdings zu harmlos war (70.). Auf der anderen Seite verrichtete Lemke jetzt Schwerstarbeit gegen die Gäste, die jetzt unbedingt zum Anschlusstreffer kommen wollten Doch sehr gute Möglichkeiten von Del Grenio (72.) und Alfonso Garcia (80.) blieben ungenutzt und auch Francesco Prisco traf bei seinem Schussversuch nur das Außennetz (81.). So blieb es beim zweiten Heimerfolg für Baustetten in der Verbandsliga.

übrige Ergebnisse und Tabelle