1. FC Donzdorf - SV Baustetten (23.09.06)

1. FC Donzdorf  - SV Baustetten  0:0

Tore: Fehlanzeige

Spielbericht: Der FC Donzdorf startete in die Partie mit druckvollem Spiel nach vorne. Dabei konnten die Gäste sich in der Anfangsphase bei ihrem Keeper Mark Lemke bedanken, dass sie diese Phase unbeschadet überstand. In der 4. Minute spielte Peter Frömmel den Ball auf Hristos Saltidis, dessen Schuss Lemke mit einer Glanzparade entschärfte. Und auch bei  den nächsten drei Großchancen war Lemke der Held, als er hochprozentige Chancen von Benjamin Geiger (11.), Gaetano Medicina (12.) und Frömmel glänzend parierte. Mit einem „Macht mal mehr Druck und steht nicht nur rumm!“ versuchte Lemke anschließend seine Vorderleute zu animieren.
Tatsächlich gelang es der Mannschaft in der Folgezeit etwas den Druck vom eigenen Tor wegzunehmen und auch kam nun zu ersten Chancen. Die erste hatte Florian Hartmann in der 18. Minute, als er einen Freistoss etwas zu hoch ansetzte.
Dennoch bestimmte die Heimelf über weite Strecken das Spiel und mit einem brachialen Schuss aus zweiter Reihe von Geiger nach einer zu kurzen Abwehr der Baustetter Hintermannschaft hatten sie die nächste Chance (23.).
Auf der anderen Seite vergab Erkan Ayten die einzige gute Möglichkeit für die Gäste in der ersten Hälfte (24.), als ihm der Ball in die Gasse gespielt wurde und er die eins-zu-eins Situation gegen Heimkeeper Marc Scherrenbacher verlor.
Donzdorf drückte aber weiter und erstklassige Lemke hielt eine weitere Donzdorfer Chance von Steffen Handschuh. Nur einmal kurz vor der Pause war Lemke geschlagen, doch rettete für ihn dieses mal der Innenpfosten nach einem sehenswerten Schuss von Guetano Caruana.
Nach der Halbzeit kam der SVB wie verwandelt aus der Kabine und bestimmte nun das Spiel. Zwar hatte Medicina die erste Chance nach der Pause, doch die Gäste wurden immer stärker. In der 59. Minute leitete Philipp Birk-Braun mit einem Kopfball auf das Tor nach Flanke von Özgür Colak die Baustetter Chancenflut ein. Gleich zwei hundertprozentige Möglichkeiten ließen die Baustetter Stürmer in den nächsten Minuten aus. Bei der ersten lief Erkan Ayten alleine auf Torhüter Scherrenbacher und vergab gegen den Heimkeeper (60.). Noch klarer war die zweite als Erkan Ayten nach einem schnellen Konter einen Zuckerpass auf den mitgelaufenen Hartmann spielte, der es völlig unbedrängt nicht schaffte, Scherrenbacher zu überwinden.
Die nächste Gelegenheit leitete der eingewechselte Roberto Bonsignore ein, der in der 68. Minute einen weiten Ball auf Hartmann spielte. Doch Hartmann schloss etwas zu ungenau ab. Und auch Erkan Ayten gelang es bei der nächsten Chance (77.) nicht, Torhüter Scherrenbacher zu überwinden. Die letzte gute Möglichkeit hatte bei einem Konter Klaus Romer, der per Kopf eine Hartmann-Flanke über das Tor setzte.

übrige Ergebnisse und Tabelle