SpVgg Au/Iller - SV Baustetten (07.10.06)

SpVgg Au/Iller  - SV Baustetten  3:2 (3:1)

Tore: 0:1 Erkan Ayten (17.), 1:1 Bastian Heidecker (39.), 1:2, 1:3 Florian Steck (42., 45.), 2:3 Florian Hartmann (53.)

Spielbericht: Mit unveränderter Elf gegenüber den letzten Spielen ging der SV Baustetten bei der SpVgg Au in die Partie. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und machten Druck auf das Tor von Gäste-Keeper Mark Lemke. Die erste Chance hatte Florian Steck, der von Christoph Schregle angespielt wurde. Doch Lemke konnte ihm den Ball beim Herauslaufen vom Fuß stehlen. Zwei Minuten später hatte Bastian Heidecker per Kopfball die nächste Möglichkeit, bevor wieder zwei Minuten später Uli Klar einen Distanzschuss auf das Gästetor abgab.
Auf der anderen Seite zeigten die Gäste in der 17. Minute, wie man die gebotenen Chancen besser verwertet. Florian Hartmann schlug einen Freistoss zur Mitte, wo Erkan Ayten abzog und im ersten Moment an Heim-Keeper Marco Princz scheiterte. Princz konnte den Ball jedoch nicht festhalten,  Ayten setzte beherzt nach und markierte das 0:1 für die Gäste.
In der 21. Minute geschah eine ähnliche Szene auf der anderen Seite. Ein Freistoss, getreten von links durch Robert Henning, entglitt Lemke, doch im Unterschied zu der vorherigen Szene war er im Nachfassen der Erste. In der 23. und in der 24. Minute taten beide Mannschaften etwas dafür, dass es den Zuschauern an Kurzweile nicht mangelte und Steck sowie Philipp Birk-Braun hatten jeweils Chancen für ihr Team. Nach 35. Minuten hatte Florian Hartmann die große Möglichkeit mit einem 0:2 für klare Verhältnisse zu sorgen, doch schloss er seinen Alleingang zu schwach ab und Princz konnte den größeren Rückstand verhindern.
In der Schlussphase der ersten Hälfte verlor der SV Baustetten plötzlich die Ordnung in der Defensive und Au konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Heidecker schoss aus 25 Metern auf das Tor der Gäste, wo Lemke den Ball gerade noch zur Ecke ablenken konnte. Den anschließenden Eckball von  Henning auf Bastian Heidecker, schloss dieser per Kopfball zum 1:1 ab (39.). Zwar hätte Ayten drei Minuten später den alten Abstand fast wieder hergestellt, als er sich gegen zwei Gegenspieler im Strafraum durchsetzte und an Princz scheiterte, doch Au nutzte die Schwäche in der Abwehr gnadenlos aus und Florian Steck erzielte nach einem Freistoß (42.) sowie nach einer Flanke von Henning (45.) das 2:1 und 3:1.
Zwar hatte die Heimelf nach der Pause durch Henning die erste Möglichkeit, doch kamen die Gäste jetzt mit großen Schritten und machten Druck auf die Auer Hintermannschaft. Deshalb gelang ihnen in der 53. Minute auch der Anschlusstreffer durch Florian Hartmann, der von dem eingewechselten Roberto Bonsignore einen schönen Pass bekam und sich gegen die Heimabwehr durchsetzen konnte.
In der 59.Minute hatte der SVB eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch Ayten schoss am leeren Tor vorbei, nachdem Hartmann ihm ein feines Abspiel in den Lauf gelegt hatte.
In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verändern, doch weder Antonio Saccotelli (72.) noch Birk-Braun (74.) oder Steck (75.) gelang ein erfolgreicher Abschluss für ihr Team.
In den letzten Minuten war den Gästen anzumerken, dass sie unbedingt noch den Ausgleich wollten; sie liefen dabei aber Gefahr, in einen Konter zu rennen wie in der 84. Minute, als Nikolaos Liolios einen Schuss von Heidecker gerade noch zur Ecke ablenken konnte. Vor dem Tor der Auer versuchten Hartmann mit einem Freistoß (85.) und Ayten mit einem Alleingang (89.) vergeblich, das Ruder noch herum zu reißen.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht