SV Baustetten - FV Olympia Laupheim (15.10.2006)

SV Baustetten - FV Olympia Laupheim   3:0 (0:0)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Florian Hartmann (52., 60., 88.)
Gelb-Rot: Ali Kanik (FV, 87. wiederholtes Foulspiel)

Spielbericht: Nach einem kurzen Abtasten vor 1200 Zuschauer hatte der SV Baustetten anfangs mehr vom Derby und auch die ersten Möglichkeiten. In der 6. Minute schlug Florian Hartmann einen Freistoß Richtung Tor, der kurz vor dem Laupheimer Keeper Florian Steeb auftippte und den der Torhüter zur Ecke ablenken konnte. Beim anschließenden Eckstoß von Hartmann auf Bernd Böhringer, verfehlte der Mittelfeldspieler das Ziel knapp. Nach 8 Minuten hatte die Heimelf die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Florian Hartmann wurde geschickt und im letzten Moment im Laupheimer Strafraum durch einem Abwehrspieler von den Beinen geholt. Doch Chritian Scheffold vergab den fälligen Elfmeter genauso, wie Nikolaos Liolios den Nachschuss.
Danach kam der FV besser ins Spiel und bei einem Schuss von Martin German in der 14. Minute warf sich Neuzugang Jan Melichercik beherzt dazwischen. In der 16. Minute hatten die Gäste ihre beste Chance der gesamten Partie, doch beim Schuss von Ali Kanik rettete für SVB-Torwart Mark Lemke das Lattenkreuz. Im Anschluss war es mit der Laupheimer Offensive wieder vorbei und nach einer Baustetter Chance von Erkan Ayten (25.) verflachte das Spiel. Erst in der Schlu.ssphase der ersten Hälfte konnte Baustetten noch zwei erfolglose Freistöße von Hartmann (39.) und Philipp Birk-Braun verzeichnen.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren die Partie und nach einem Schuss von Markus Buck (46.) und einem Kopfball von Florian Hartmann (51.) konnte letzterer eine Minute später den Führungstreffer erzielen. Dabei schlug Erkan Ayten einen Zuckerpass auf Hartmann, der per Seitfallzieher zum verdienten 1:0 einschoss. Baustetten gab das Heft nun nicht aus der Hand und stürmte beherzt weiter. Weitere Chancen durch Liolios(56.) und Hartmann (58.) folgten, bevor Florian Hartmann in der 60. Minute die Führung auf 2:0 ausbaute. Bei einem schnellen Konter eingeleitet durch Christian Scheffold lief er alleine auf Torhüter Steeb zu und versenkte den Ball im langen Eck.
Nun folgte eine offensive Phase der Gäste. Doch weder mit einem Schuss Roland Regenbogen (69.) noch mit einem Kopfball von Udo Schrötter (72.) konnten sie Mark Lemke ernsthaft in Bedrängnis bringen. Ganz im Gegenteil - weitere Chancen von Schrötter (81.) und Hansjörg Honold (85.) waren alles andere als zwingend. Insbesondere Honold, der bereits 8 Treffer für die Laupheimer erzielte, blieb in den 90 Minuten gegen seinen Gegenspieler Dietmar Fresz sehr blass. Die letzten 5 Minuten blies der SVB nocheinmal zur Schlussoffensive und nach einem Lattentreffer von Ayten (87.) erzielte Florian Hartmann nach einem erneuten Zuckerpass von Ayten das hochverdiente 3:0 und vollendete damit seinen lupenreinen Hattrick.

übrige Ergebnisse und Tabelle