FV Rot/Laupheim - SV Baustetten II (22.10.2006)

FV Rot/Laupheim - SV Baustetten II  0:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Reinhard Maier (8., 54.)

Spielbericht: Bereits die erste Chance nach einer kurzen Abtastphase konnten die Gäste beim Derby zum 0:1 verwerten. Dabei war es ein Freistoß von Reinhard Maier, der fast von der Mittellinie aus getreten, mit Hilfe des Roter Torhüters Norman Bachmann kurioserweise den Weg ins Tor fand. Danach bestimmten die Gäste das Spiel undeine weitere Chance hatte zwei Minuten danach Christoph Hettich, dessen Freistoß aber knapp am Tor vorbeiging. Ebenso verfehlte Michael Ermold eine weitere Minute später das Tor per Kopf nach einer Flanke von Maier.
Es dauerte 13 Minuten, ehe Rot zum ersten Mal einen Schuss auf den Kasten von SVB-Keeper Markus Hunger abgab. Doch ab da kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten durch zwei Freistöße (21., 24.) und einem Distanzschuss (25.) weitere Möglichkeiten.
Auf der anderen Seite vergaben Ralph Nichter (28.) und Tobias Schaible (32.) ihre Freistoßchancen genauso wie Maier seinen Schussversuch aus zweiter Reihe (34.).
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und beide Mannschaften tauschten viele kleine Nicklichkeiten aus. In dieser Phase gab es nur noch eine sehenswerte Aktion, als Ralph Nichter seinen Schuss in der 38. Minute knapp am Kreuzeck vorbeisetzte.
Nach der Pause hatte Rot die erste Chance durch einen Freistoß, den aber Hunger souverän entschärfen konnte (51.). Die Gäste hingegen gelang drei Minuten später das 0:2 mit einem wahren Traumtor. Nach einem Eckball des SVB in der 54. Minute war die Abwehr der Roter zu kurz und der Ball kam zu Reinhard Maier der einem traumhaften Schuss den Ball in den Winkel setzte und Bachmann keine Chance ließ.
Nach einer Roter Möglichkeit (57.), bei der Hunger die einzige Unsicherheit am heutigen Tag zeigte, bot auf der anderen Seite Bachmann bei einer eins zu eins Situation mit Hettich sein ganzes Können auf. Danach verflachte die Partie und es gab wenig Torraumszenen.
Eine davon war die des eingewechselten Daniel Birk-Braun, der zwar ein Tor erzielte (64.), das aber vom Unparteiischen nicht gegeben wurde, weil dieser den Ball zuvor im Aus gesehen hatte. Vier Minuten später hatte Birk-Braun eine weitere Möglichkeit, als er mit seinem Kopfball nach Eckball von Nichter das Tor nicht traf.
In der Schlussphase hatte Rot nochmals eine gute Möglichkeit, doch verfehlten sie mit einem Schuss das Tor. Kurz vor Abpfiff hatte Daniel Birk-Braun erneut Pech, als ein erneutes Tor wegen Abseitsstellung ebenfalls vom Referee nicht gegeben wurde.

übrige Ergebnisse und Tabelle

FV Rot/Laupheim - SV Baustetten II  2:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 FV Rot (5., 35.)

Spielbericht: Rot gelang der bessere Auftakt und nach einer ersten Chance in der 3. Minute gelang den Gastgebern das 1:0 in der 5. Minute. Nach der verschlafenen Anfangsphase der Gäste, kamen diese nun besser ins Spiel und Johannes Ott (10.) sowie Jochen Walter (11.) hatten erste Möglichkeiten für ihr Team. Nach 23. Minute gab es Aufregung im Roter Strafraum: Jochen Walter wurde zu Fall gebracht doch Schiedsrichter Adolf Schick ließ die Situation weiter laufen. Fünf Minuten später fasste sich Jochen Sigg ein Herz und setzte zu einem Sololauf über das gesamte Feld an. Jedoch ging sein Abschluss über's Tor. Baustetten war in dieser Phase drückend überlegen gewesen, jedoch erholten dich die Hausherren nach gut einer halben Stunde wieder und nach einem Schuss, bei dem SVB-Keeper Alexander Leven gerade noch retten konnte (35.), gelang Rot das 2:0 nachdem Rot bereits mehrere Schüsse auf das Gästetor abgegeben hatte. Zu Ende der ersten Hälfte versuchten die Gäste nocheinmal heranzukommen, doch Chancen von Jochen Walter (38., 42.) und Werner Romer (40.) blieben ohne zählbares Ergebnis.
Nach dem Seitenwechsel drängte der SVB auf ein Tor, doch wie schon in der ersten Halbzeit konnte Markus Schmidt (53.), Andreas Schick (65.) und Benjamin Hess (68.) aus guten Chancen kein Kapital schlagen.
Die beste und zugleich letzte Chance der zweiten Hälfte hatte Werner Romer in der 72. Minute, als er nach einem Alleingang den Ball am leeren Tor vorbeischob. Denn gegen Ende der Partie war beim SVB kein Aufbäumen mehr zu spüren und der FV gewann so mit 2:0.

übrige Ergebnisse und Tabelle