SV Burgrieden - SV Baustetten II (19.11.2006)

SV Burgrieden - SV Baustetten II  0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Reinhard Maier (69.)

Spielbericht: Bereits nach 4 Minuten gelang dem SV Baustetten das erste Tor durch Florian Walter, dieses wurde allerdings nach einem normalen Zweikampf wegen angeblichem Foulspiel von Walter abgepfiffen.Drei Minuten später folgte eine Kopfballchance Tobias Weckerle, die knapp am Tor vorbei ging.
Baustetten dominierte die Partie nach einem tollen Spielzug über Eugen Fegler kam Weckerle Foulverdächtig im Strafraum zu Fall, doch auch hier blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. In der 27. Minute hatte Walter nach einem Steilpass die nächste Chance als er allein auf das Burgrieder Tor zu ging, den Torhüter ausspielte, aber dann ins stolpern kam und den Ball am Tor vorbeischoss. Die letzte Chance in der ersten Hälfte hatte Eugen Fegler per Kopfball nach einem Eckstoß.
Burgrieden blieb während des gesammten ersten Durchgangs blaß und selbst vereinzelte Befreiungsktionen führten nicht zum Abschluss.
Nach der Pause verpasste Tobias Schaible nur knapp eine verlängerte Ecke (51.), bevor in der 68. Minute die Szene geschah, die zum 0:1 für die Gäste führte. Tobias Schaible wurde erneut strittig vom Burgrieder Keeper zu Fall gebracht, aber der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Daraufhin landete der Ball bei Elmar Weckerle, der den Ball zu seinem Bruder Tobias flankte, der durch einen Stoß von hinten am Kopfball gehindert wurde. Diesesmal zögerte der Schiedsrichter nicht und zeigte auf den Punkt. Von dort aus traf Reinhard Maier zum mehr als verdienten 0:1 (69.)
Nach 76. Minuten hatte der SVB durch den eingewechselten Ralph Nichter die Möglichkeit, das vorentscheidente 0:2 zu erzielen, doch eine Glanzparade vom Burgrieder Torwart, der heute der beste im Grün-Weißen Trikot war, verhinderte dies.
Erst in den letzten zehn Minuten tat Burgrieden etwas für die Offensive. Dennoch musste der Baustetter Keeper Markus Hunger nur einmal eingreifen und der Sieg ging vollkommen in Ordnung besonders weil ein erneutes Baustetter Tor in der Nachspielzeit wiederum wegen angeblichem Foulspiel nicht gegeben wurde.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht

Reserve
SV Burgrieden - SV Baustetten II   0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Jochen Walter, 0:2 Jochen Sigg, 0:3 Jochen Walter

Spielbericht (leider etwas kürzer): Die Reserve beherrschte die Partie und gewann völlig verdient.

übrige Ergebnisse und Tabelle