SV Baustetten II - SV Schemmerhofen (03.12.2006)

SV Baustetten II - SV Schemmerhofen 1:2  (1:1)

Tore: 0:1 Michael Zell (20,), 1:1 Florian Walter (34.), 1:2 Patrick Wieland (56.)
Gelb-Rote Karte: Eugen Fegler (SVB, Meckern, 86.)
Rote Karte: Jan Voigt (SVS, grobes Foulspiel, 53.)

Spielbericht: Die Baustetter Zweite begann offensiv ausgerichtet und versuchte schnell ein Tor zu erzielen. Doch Christoph Hettich nach Alleingang (7.) ebenso wie Reinhard Maier nach einem Pass in die Gasse scheiterten am gut parierenden Schemmehofener Torhüter Manuel Thomas. In der 10. Minute ,musste Hettich verletzt das Feld verlassen und mit ihm ging leider auch ein großes Stück der Baustetter Offensivbemühungen. Das brachte auch die Gäste ins Spiel, die nach 20 Minuten das 0:1 erzielen konnten als Michael Zell eine Flanke zum Tor verwerten konnte. Nun entwickelte sich en offener Schlagabtausch, bei dem Eugen Fegler ebenso wenig traf (25.) wie Patrick Wieland (27.). In der 34. Minute gelang Florian Walter der Ausgleich, als er angespielt wurde und den Ball zum 1:1 einschieben konnte. Vor der Pause passierte nicht mehr viel; nur Reinhard Maier hatte noch eine Möglichkeit mit enem Distanzschuss, denaber Thomas im Nachfassen entschärfen konnte.
Nach dem Seitenwechsel hatte Wieland für die Gäste die erste Möglichkeit, bevor der Schiedsrichter Schemmerhofen mit ener roten Karte für Jan Voigt nach groben Foulspüiel an Elmar Weckerle an der Außenline dezimierte. Dennoch gelang den Gästen drei Minuten später erneut der 1:2-Führungstreffer nach einem kurz augeführten Freistoß.
Baustetten geschockt versuchte nun wieder den Ausgleich zu erzielen, doch Chancen von Reinhard Maier (65.) und Eugen Fegler (74.) blieben ungenutzt. Zwar spielte die Heimelf in dieser Phase auf ein Tor, jedoch zwingende Chancen blieben Mangelware. Die Gäste lauerten auf Konter, die zwar selten aber immer gefährlich waren.
Nach der gelb-roten Karte für Eugen Fegler wegen Meckern (86.) lief beim SVB endgültig nichts mehr zusammen und zum Jahres-Abschluss verlor man 1:2 gegen Schemmerhofen.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht

Reserve

SV Baustetten II - SV Schemmerhofen 4:2 (3:1)

Tore: 1:0 Andreas Schick (21.), 2:0 Tobias Betz (26.), 2:1 Thomas Spähn (30.), 3:1 Werner Romer (33.), 4:1 Markus Schmidt (58.), 4:2 Thomas Spähn (88.)

Spielbericht: Nach einer viertelstündiger Abtastphase hatten die Gäste im Spiel der Reserven die erste Möglichkeit, als SVB-Keeper Alexander Leven mit einem Reflex den wuchtigen Kopfstoß von Michael Kehrle gerade noch entschärfen konnte. Danach aber übernahmen die Hausherren die Regie und nach einer vergebenen Chance von Markus Schmidt (20.), gelang Andreas Schick in der 21. Minute das 1:0, als er wunderschön von Jörg Brühl geschickt wurde und den Ball eiskalt im kurzen Eck unterbrachte. Fünf Minuten gelang dem SVB auch das 2:0 als Tobias Betz eine Flanke einköpfen konnte. Allerdings brachte Leven die Gäste kurzzeitig wieder heran. Mit einem Foulspiel an Kehrle im Strafraum provozierte er einen Elfmeter. Zwar hielt Leven den Schuss von Stephan Rodi, jedoch der Nachschuss Thomas Spähn saß. Jedoch brachte das die Heimelf nicht ins Schleudern, denn drei Minute später sellte Werner Romer den alten Abstand zum 3:1 wieder her.
In der zweiten Hälfte gelang schließlich Markus Schmidt in der 58. Minute das beruhigende 4:1, nachdem er nach einem Solo von Betz bedient wurde. Und sogar das 5:1 hatte Jörg Brühl in der 71. Minute auf dem Fuß, doch irgendwie ging sein Abschluß doch noch am gegnerischen Gehäuse vorbei.
Das 4:2, dass Thomas Spähn in der 88. Minute mit einem Sonntagsschuss erzielte, war nur noch Kosmetik.

übrige Ergebnisse und Tabelle