SV Ingerkingen - SV Baustetten II (18.03.2007)

SV Ingerkingen - SV Baustetten II  2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Kerem Cerit (22.), 1:1 Florian Walter (23.), 2:1 Eigentor (51.)
Gelb-Rote Karte: Eugen Fegler (SVB, Gerangel, 80.), Tobias Heine (SVI, Gerangel, 80.)

Spielbericht: Das Spiel begann verhalten. Baustetten hatten anfangs etwas mehr vom Spiel, Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. Erst nach 15 Minuten gab es den ersten Höhepunkt. SVI-Spielertrainer Kerem Cerit fiel im SVB Strafraum, doch der Schiedsrichter hatte kein Foul gesehen. Im direkten Gegenzug schlug SVB-Keeper Markus Hunger einen weiten Abschlag begünstigt durch den starken Wind bis weit vor's gegnerische Tor, wo Florian Walter den Ball über das Gehäuse schoss. Eine weitere Chance für die Gäste folgte durch einen Schuss von Eugen Fegler (19.), bevor Kerem Cerit in der 22. Minute einen Freistoß ins lange Eck zur 1:0 Führung für die Heimelf verwandelte. Doch direkt nach dem Anstoß konterte der SVB und Fegler schlug einen tollen Pass auf Florian Walter, der den Ball mit einem strammen Schuss unter die Querlatte zum 1:1 Ausgleich drosch. Nur kurze Zeit später vergab Tobias Schaible eine weitere Chance für die Gäste (25.) bevor ein Abseitstor von Cerit (29.) dem Offensivdrang auf beiden Seiten bis zur Halbzeitpause ein Ende setzte.
Nach dem Seitenwechsel gelang Ingerkingen der Führungstreffer, nachdem Oliver Litfin eine Ingerkinger Flanke ins eigene Tor verlängerte. Trotz des Rückstands tat sich der SVB schwer, sich gegen die im Tabellenkeller angesiedelte Heimmannschaft Möglichkeiten zu erspielen und damit war der Schuss am Tor vorbei durch Schaible in der 66. Minute die einzig nennenswerte Gelegeheit in den nächsten Minuten. Erst in der Schlussviertelstunde gab es nochmals einige Szenen für die Zuschauer zu sehen.
Die erste war eine Chance für die Gäste, als der eingewechselte Jan Fremgen einen Kopfball am Tor vorbeisetzte (77.).
Nach 80. Minuten waren beide Mannschaften nur noch zu zehnt, als der Schiedsrichter nach einem Gerangel den Ingerkinger Tobias Heine und den Baustetter Eugen Fegler mit gelb-rot des Feldes verwies. Danach stürmte der SVB zwar weiter doch die Chancen hatten nur die Hausherren. Nach einer Großchance in der 82. Minute konnten sich die Blau-Weißen beim Schiedsrichter bedanken, dass er ein weiteres Tor der Heimelf wegen Abseitsstellung nicht gab.

Pressebericht

Reserve
SV Ingerkingen - SV Baustetten II   2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Marcello Rondinella (3.), 1:1 Christian Neumann (55.), 1:2 Andreas Schick (73.), 2:2 SV Ingerkingen (78.)

Spielbericht: Zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft hat die Reserve beim Tabellenzweiten in Ingerkingen verschenkt. Schon nach drei Minuten gelang den Gästen der 1:0-Führungstreffer. Ein Freistoß von Marcello Rondinella kurz nach der Mittellinie wurd durch den starken Wind immer länger, sprang vor dem verdutzten Torhüter auf und ging direkt unter die Latte. Und auch danach war der SVB die tonaangebende Mannschaft, doch viele Chancen blieben ungenutzt wie der Kopfball (5.) und der Freistoß (12.) von Ralph Nichter oder der Distanzschuss von Alexander Beck (15.). Eigentlich musste SVB-Torhüter Alexander Leven nur ein einziges Mal während der ersten Hälfte eingreifen, als er einen Schuss von Christian Neumann parierte (17.). Weitere Chancen folgten durch die Gäste, doch im Abschluss hatten die beiden Stürmer Nichter (18., 38.) und Andreas Schick (28.) einfach kein Glück. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte der SVB noch mehr Pech als Nichter einmal per Kopf (42.) und einmal per Freistoß (45.) die Latte traf.
Nach der Pause kam erneut die Gästeelf zur ersten Möglichkeit, die Jörg Brühl vergab (54.), doch nach einem Fehlpass aus der Abwehr heraus konnte Christian Neumann einen schnellen Konter fahren und ihn zum 1:1 abschließen. Dennoch änderte sich nichts am Kräfteverhältnis und weitere Baustetter Chancen folgten. Aber Johannes Ott (60.) und Andreas Schick blieben im Abschluss glücklos und mit dem Pfostenschuss von Brühl folgte der dritte Aluminiumtreffer (66.). Doch letztendlich klappte es schließlich doch mit dem Torerfolg. Marcello Rondinella spielte einen tollen Pass auf Andreas Schick, der mit viel übersicht zum 2:1 einschob. Aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer - Christian Neumann schickte mit einem Pass seinen Mitspieler auf die Reise, der den Ball an Leven vorbei ins Tor schob.
Wütende Angriffe der Gäste folgten doch außer Aluminiumtreffer vier und fünf brachten die Baustetter durch Andreas Schick (83.) und Johannes Ott (86.) nichts mehr zustande.