SV Baustetten II - SV Orsenhausen (25.03.2007)

SV Baustetten II - SV Orsenhausen 1:1  (1:0)

Tore: 0:1:0 Günay Akdemir (31.), 1:1 Benjamin Frey (69.)

Spielbericht: Die erste Chance in einer von beiden Mannschaften schwachen Partie hatte der SVB. Günay Akdemir legte in der 3. Minute den Ball auf für Tobias Schaible, der abzog und nur knapp über das Tor traf. Ebenfalls Akdemir leitete in der 14. Minute die zweite Chance für die Heimelf ein als er per Doppelpass Florian Walter die Schusschance ermöglichte. Doch der verzog den Schuss völlig und der Ball ging weit am Tor vorbei.
Auf der anderen Seite hatten die Gäste durch Lothar Mensch, der nach einer kurz ausgeführten Ecke den Ball von Orhan Imamoglu bekam und völlig frei zum Schuss kam, die erste Möglichkeit (23.). Zwei Minuten später vergaben erneut die Gäste per Freistoss von Klaus Steinle.
Danach waren die Hausherren wieder am Zug und Daniel Birk-Braun vergab in der 26. Minute eine gute Kopfballmöglichkeit nach Eckball. In der31. Minute gelang den Gastgebern endlich das Tor, als Günay Akdemir maschierte und den Ball aus gut 25 Metern mit einem Hammer ins Kreuzeck nagelte. Den Rest der ersten Hälfte hatten  die Gäste nochmals mehr von der Partie und auch durch Tino Rothenbacher (36.) und Stefan Vogel (41.) die Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie unansehnlich und viele blind geschlagene Pässe nach vorne, die meistens vom Gegner abgefangen wurden, sowie viele verlorene Zweikämpfe der Offensivkräfte auf beiden Seiten, machten Chancen zur Mangelware.#
Erst nach 69. Minute gelang dem SVO mit einem Vorstoß der Ausgleich. Im ersten Versuch scheiterte Lothar Mensch an SVB-Keeper Markus Hunger, doch den Nachschuss verwandelte Benjamin Frey zum 1:1.
Die Heimelf ließ nach dem Ausgleich jedes Aufbäumen vermissen und nur noch ein schöner Schuss von Jan Fremgen, den Gästetorhüter Elmar Thanner gerade noch über die Latte lenken konnte, war die einzige nennenswerte Chance (77.). Im  Gegenzug konnte Hunger einen Schuss von Rothenbacher zur Ecke lenken, aber das war schließlich die letzte Aktion in einer mehr als enttäuschenden Partie.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht

Reserve

SV Baustetten II - SV Orsenhausen 1:2 (1:1)

Tore:
Rote Karte: Werner Romer

Spielbericht: Baustetten dominierte eigentlich die gesamte Partie und vergab mehrfach große Torchancen. Orsenhausen machte aus einer Chance zwei Tore und gewann glücklich das Nachholspiel.

übrige Ergebnisse und Tabelle