SV Baustetten II - SV Burgrieden (20.08.2006)

SV Baustetten II - SV Burgrieden  5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Christoph Hettich (5.), 2:0 Tobias Weckerle (29.), 3:0, 4:0 Christoph Hettich (44., 48.), 5:0 Ralph Nichter (90.)

Spielbericht: Eine ansprechende Leistung und drückende Überlegenheit bescherte der Baustetter Zweiten einen Sieg gegen den SV Burgrieden. Die Heimelf begann sehr offensiv und bereits in der 5. Minute gelang Christoph Hettich der 1:0- Führungstreffer, nachdem er den Ball in die Gasse gespielt bekommen hatte und ihn mit einem strammen Schuss ins lange Eck versenkte. Die nächste  Möglichkeit hatte Florian Walter, der mit einem Freistoss am Gästekeeper Kay Fessler scheiterte. In der 29. Minute gelang Baustetten das 2:0. Klaus Romer brachte dabei einen Schuss aufs Gästetor, den Fessler nur abklatschen konnte. Hier war Tobias Weckerle zur Stelle, der ohne Mühe einschießen konnte. Danach nahmen die Hausherren die Gäste schwer unter Beschuss. Erst scheiterte Romer per Kopf (35.), dann Christoph Hettich mit einem Schuss auf's kurze Eck (38.) und schließlich noch Hettich per Kopfstoss (42.). Trotz der vergebenen Chancen gelang dem SV Baustetten noch das 3:0. Christoph Hettich wurde erneut in die Gasse angespielt und versenkte wieder unhaltbar ins lange Eck. Den Gästen aus Burgrieden hingegen wollte in der ersten Hälfte nichts gelingen.
Nach der Pause war die Heimelf weiter dominierend und Christoph Hettich versenkte per Kopf eine Flanke von Eugen Fegler (48.). In der 51. Minute kamen schließlich auch die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit nachdem die Hausherren nach dem 4:0 einen Gang herausnahmen. Dabei entschärfte Heimtorhüter Markus Hunger einen strammen Schuss von Markus Ecker. Und auch 4 Minuten später konnte Burgrieden ernut eine Chance verzeichnen als Fabian Englert ebenfalls an Hunger scheiterte.
Danach war aber Baustetten wieder am Drücker und Christoph Hettich (58.) sowie zweimal Florian Walter (58. und 67.) vergaben exzellente Möglichkeiten.
In der 77. Minute sorgte ein verunglückter Abschlag von Hunger dafür, dass Burgrieden durch Ingo Schiffer zu einer gute Chance kam. Jedoch war dessen Abschluss zu schwach. Die Schlussphase bestimmten wieder die Hausherren, die erneut einige sehr gute Mölichkeiten durch Tobias Schaible (80.,83. und 89.), Tobias Weckerle (85.) und Ralph Nichter (86.) hatten. Letzterer gelang dann doch noch das 5:0, nachdem er in der letzten Spielminute frei zum Schuss kam und den Ball ins lange Eck des Gästegehäuses versenkte.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht

Reserve
SV Baustetten II - SV Burgrieden  2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Mathias Dreiz (10.), 1:1 Johannes Ott (18.), 2:1 Jens Feuerlein (65.), 2:2 Mathias Dreiz (78.)

Spielbericht: Eigentlich zwei Punkte verschenkt hat die Reserve gegen Burgrieden. Die Gästemannschaft erwischte den besseren Start und nach einem Kombinationsspiel in der 10. Minute über mehrere Stationen kam der Ball schließlich zum freistehenden Mathias Dreiz, der das Leder ins Eck des Baustetter Tors schoss. Danach übernahm die Heimelf die Initative und Jochen Walter vergab in der 11. Minute eine gute Möglichkeit, als er den Ball von Werner Romer aufgelegt bekam. In der 18. Minute gelang den Baustettern schließlich der Ausgleich, als Johannes Ott angespielt wurde und den Ball einschoß.
Der schon die ganze Zeit niederprassende Regen wurde im Anschluss so schlimm, sodass der Schiedsrichter die Partie für 10 Minuten unterbrechen  musste. Nach Wiederanpfiff ließ sich Mimet Kaval zu einer Tätlichkeit an Wolfgang Beck hinreißen und bekam Rot. Deshalb war Burgrieden fortan nur noch zu zehnt was der Heimelf neue Räume eröffnete. Doch weder Ott (32.) noch Walter (40.) konnten ihre Chancen vor der Pause im Tor unterbringen.
Nach der Halbzeit hatte der eingewechselte Mathias Lutz mit einem Pfostentreffer (54.) die beste Möglichkeit bevor Jens Feuerlein der 2:1 Führungstreffer gelang. Doch diese Führung konnte Baustetten nicht über die Zeit retten, da erneut Dreiz mit einem Volleyschuss unter die Latte kurz vor dem verfrühten Spielende der erneute Ausgleich gelang.

übrige Ergebnisse und Tabelle