SV Baustetten II - TSV Wain (29.04.2007)

SV Baustetten II - TSV Wain 2:1  (2:0)

Tore: 1:0 Christoph Hettich (26.), 2:0 Florian Walter (44.), 2:1 Ilja Kalauz (48.)

Spielbericht: Die erste Viertelstunde tat sich gar nichts auf dem Baustetter Sportgelände. Beide Mannschaften spielten abwartend und das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Nach 16 Minuten dann die erste Chance für die Heimelf. Hierbei spielte Christoph Hettich auf Florian Walter, dessen Schuss vom Wainer Keeper Marco Kasach gehalten werden konnte. Auf der anderen Seite entschärfte der Baustetter Schlussmann Alexander Leven eine Minute später einen Kopfball von Sascha Motz.
Nach diesen ersten Chancen bestimmte der SVB das Spielgeschehen und Christoph Hettich konnte eine Flanke von Walter in der 26. Minute zum 1:0 vollenden. Weitere Chancen durch Bernd Steinles Kopfball (39.) und Hettichs Schuss (40.) folgten, bevor Letzterer in der 44. Minute ein sehr schönes Solo auf der linken Seite zeigte und den Ball an Florian Walter weitergab, der ihn eiskalt im Eck des Wainer Tores zum 2:0 versenkte.
Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, die drei Minuten nach Wiederanpfiff durch den eingewechselten Ilja Kalauz per Abstauber nach einem Lattentreffer von Marc Schauwecker zum 2:1-Anschlusstreffer trafen. Weitere Chancen folgten durch Kalauz (54.) und Schauwecker (62.), bevor die Heimelf wieder die Initiative übernahm. Doch Hettich gelang infolge weder nach einem Solo in der 67. Minute noch mit einem Volleyschuss in der 70. Minute ein Tor für den SVB. In der 71. Minute hatten die Gäste Glück, dass der Schiedsrichter ein klares Handspiel von Bernhard Neuhauser im Strafraum übersah und in der 75. Minute vergab Tobias Schaible eine weitere Möglichkeit für die Hausherren.
Während der Schlussphase stand das Spiel nocheinmal auf der Kippe, denn Wain drückte jetzt auf den Ausgleich, doch Daniele Rodia hatte mit Freistößen in der 85. und 89. Minute genausowenig Glück, wie Alexander Knopf in der 90. Minute. In der Nachspielzeit wäre Tobias Weckerle fast noch ein Tor gelungen, als er den Wainer Keeper überloppte und der Ball knapp am Tor vorbeiging.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - TSV Wain 5:1 (3:0)

Tore: 1:0 Jochen Walter (22.), 2:0 Marcello Rondinella (36.), 3:0 Johannes Ott (39.), 4:0 Marcello Rondinella (58.), 5:0 Jochen Walter (71.), 5:1 Andreas Neuhauser (88.)

Spielbericht: Die Reserve feierte einmal mehr einen Sieg beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten Wain. Während des gesamten Spiels dominierte die Heimelf nach Belieben und Wain war mit dem 5:1 noch sehr gut bedient. Gleich zu Beginn konnte ein Wainer Abwehrspieler gerade noch Schüsse von Jochen Walter (4.) und Johannes Ott (10.) von der Linie kratzen. Anschließend scheiterte Ott am Wainer Schlussmann Armin Ruepp (15.)
Erst nach 22. Minuten gelang Jochen Walter der erste Treffer für sein Team mit einem Schuss ins kurze Eck. Weitere Chancen folgten durch Andreas Schick (25., 26.), bevor die Gäste nach 32. Minute ihre erste Chance im Spiel hatten. Doch SVB-Keeper Jörg Brühl hielt den Schuss von Jörg Schauwecker.
Die Hausherren hatten nun Möglichkeiten im Überfluss, doch Marcello Rondinella (33.) und Walter (35.) vergaben diese. Erst in der 36. Minute gelang Marcello Rondinella das 2:0. Nachdem Matthias Lutz mit einem Kopfball nach einem Gästeeckball fast für den Wainer Anschlusstreffer gesorgt hätte, half im Gegenzug ein Wainer Spieler kräftig mit, dass nach einem schönen Spielzug zwischen Andreas Schick und Johannes Ott der Ball letztendlich den Weg ins Tor zum 3:0 Halbzeitstand fand.
Nach der Pause hatte weiter die Heimmannschaft mehr vom Spiel, jedoch hatten nun auch die Gäste ein paar gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Eine davon entschärfte Brühl in der 48. Minute, als er den Schuss von Frieder Eyrich hielt.
Baustetten stürmte weiter und Rondinella gelang mit einem Sololauf das 4:0 (58.). Nach einer Chance von Andreas Schick für Baustetten (60.) und einem Lattentreffer durch Daniel Böhm für Wain (64.) erzielte Jochen Walter nach einer schönen Vorarbeit von Schick das 5:0 (71.). Die Baustetter hatten weitere Chancen durch Lutz (77., 85.) und Ralf Dettenrieder (80.), doch der letzte Treffer gelang den Gästen, die ein Überzahlspiel nach Konter durch Andreas Neuhauser zum 5:1 vollenden konnten.

übrige Ergebnisse und Tabelle