SV Baustetten II - FV Rot/Laupheim (13.05.2007)

SV Baustetten II - FV Rot/Laupheim 3:0  (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Ralph Nichter (25., 37.), 3:0 Eigentor (62.)

Spielbericht: Das Derby zwischen dem Tabellenersten Baustetten II und dem Tabellenletzten Rot begann ausgeglichen und nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften hatte Florian Walter nach einem Freistoß von Philipp Birk-Braun per Kopfball die erste Chance für die Heimelf. Zwei Minuten später kamen die Gäste ebenfalls zu ihrer ersten Möglichkeit, als ein Freistoß von Thomas Geiger am Tor vorbei ging.
Nach 25 Minuten gelang den Hausherren die Führung. Walter zwang mit einem Schuss FV-Keeper Armin Thanner zu einer Parade, doch im Nachschuss traf Ralph Nichter zur 1:0-Führung. Beflügelt von der Führung übernahm nun der SVB das Zepter und die Heimmanschaft hatte durch den Drehschuss von Walter eine weitere Gelegenheit (35.). In der 37. Minute gelang Ralph Nichter das 2:0 und beinahe wäre ihm noch vor der Halbzeit ein Hattrick gelungen, als er mit einem Kopfball völlig frei vor dem Tor um Zentimeter das Gehäuse verfehlte. Rot hatte kurz zuvor ebenfalls noch eine Möglichkeit durch Vjekoslav Susic, der nach schöner Einzelaktion das Tor verfehlte.
Nach der Pause hatte Rot für 15 Minuten mehr vom Spiel und auch die klaren Chancen. Doch der SVB-Torhüter Markus Hunger parierte in der 48. Minute einen Freistoß von Benjamin Leib und die Riesenmöglichkeit von Susic, bei der er mutterseelen allein vor Hunger auftauchte, ging knapp am Baustetter Gehäuse vorbei. Ebenfalls scheiterte Ralf Seifert in der 57. Minute an Hunger nach einem kapitalen SVB-Abwehrfehler.
Als jedoch ein Roter Abwehrspieler eine Flanke von Florian Walter weiter ins eigene Tor zum 3:0 verlängerte, war es mit dem Gästeaufbäumen so ziemlich vorbei. Nur noch einmal in der 78. Minute musste Hunger mit einer Glanzparade gegen Susic das 3:0 festhalten.

Pressebericht

Reserve

SV Baustetten II - FV Rot/Laupheim 5:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0  Johannes Ott (11., 55.), 3:0 Andreas Schick (84.), 4:0 Ralf Dettenrieder (85.), 5:0 Andreas Schick (90.)

Spielbericht: Von Anfang an dominierte die SVB Reserve die Partie und Wolfgang Beck hatte bereits in der ersten Minute Pech mit einem Lattentreffer. Die nächste hochprozentige Chance hatte vier Minuten später Johannes Ott, der beim Abschluss alleine vor dem Tor nur Gäste-Torhüter Pietr Glombik traf. Doch in der elften Minute gelang ihm der Führungstreffer, als Jochen Walter sich auf der rechten Seite schön durchsetzte und den Ball zur Mitte an ihn weitergab, wo er ohne Mühe zum 1:0 einschieben konnte.
Rot hatte während der gesamten ersten Hälfte keine nennenswerte Aktion und damit mussten die Gäste froh sein, dass Baustetten in der Folgezeit beste Möglichkeiten durch Andreas Rondinella (18.), Wolfgang Beck (20.), Marcello Rondinella (29.) und Walter (44.) ausließen.
Die zweiten 45 Minuten bestimmten ebenfalls die Hausherren und erneut eine Flanke von Walter konnte Johannes Ott zum 2:0 abschließen. Weitere Chancen von Wolfgang Beck (57.) und Ott (79.) folgten ergebnislos, bevor Baustetten zum Endspurt ansetzte. Denn in der 84. und 85. Minuten trafen Andreas Schick und Ralf Dettenrieder per Doppelschlag zum 4:0 und nach der einzigsten Roter Chance durch Markus Jerg, dessen Schuss Michael Held von der Linie kratzte (89.), besorgte erneut Andreas Schick mit einem Schuss ins Eck den 5:0-Endstand.