SV Baustetten II - SV Äpfingen (20.05.2007)

SV Baustetten II - SV Äpfingen 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Christoph Hettich (11.), 1:1 Stefan Link (19.), 2:1 Ralph Nichter (55.), 3:1 Christoph Hettich (64.)
Gelb-Rote Karte: Bernd Steinle (SVB, Unsportlichkeit, 63.)

Spielbericht: Zwei starke Teams standen sich am Sonntag in Baustetten gegenüber: der Gastgeber SV Baustetten II und der SV Äpfingen, der mit großem Fananhang angereist war. Die erste Chance hatte der Gast durch Andreas Paal, der einen Freistoß über das Tor setzte (7.). Danach übernahmen die Hausherren die Initiative und hatten mit Florian Walter, der einen schönen Sololauf über rechts zeigte, ihre erste Möglichkeit (10.). Eine Minute später gelang den Gastgebern die Führung. Christoph Hettich setzte sich auf der linken Seite durch und verwandelte mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0. Nach 16 Minuten war das Spiel für den Baustetter Stürmer Walter zu Ende, da er sich eine Kopfverletzung zuzog und ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Daniel Birk-Braun ins Spiel. Nur drei Minuten danach der nächste Schock für die Heimelf. Nach einem groben Abwehrschnitzer kam Gästestürmer Stefan Link auf Höhe des Elfmeterpunktes an den Ball und überloppte den herauslaufenden SVB-Keeper Markus Hunger zum 1:1-Ausgleich. Danach hatten die  Gäste eine weitere gute Möglichkeit mit einem kraftvollen Schuss von Gerhard Mayer ( 26.).  Allerding waren die Hausherren in den folgenden Minuten wieder kurze Zeit am Drücker und Hettich (27.), Ralph Nichter (28.) und Tobias Weckerle (30.) vergaben drei gute Gelegenheiten für ihr Team.
In der Schlussviertelstunde kamen die Gäste wieder mehr auf und hatten mit einem Kopfball von Florian Kaiser (34.) und einem Drehschuss von Stefan Link (38.) gute Möglichkeiten. Nach 39 Minuten hatten die Gastgeber Glück, dass der Schiedsrichter einen Zweikampf zwischen Hunger und Link im Strafraum nicht als Foul des Baustetter Keepers, sondern als Schwalbe von Link wertete und statt eines Elfmeters die gelbe Karte für Link gab.
Nach der Pause kam Hettich gleich nach zwei Minuten zur Riesenmöglichkeit, den SVB wieder mit 2:1 in Führung zu bringen, was Ralph Nichter in der 55. Minute nach seiner guten Vorarbeit schließlich gelang. Eine gelb-rote Karte für den bereits verwarnten Bernd Steinle in der 65. Minute wegen Ballwegschlagens brachte den SVB nicht aus dem Konzept, denn die darauf folgende Aktion war Christoph Hettichs 3:1, der einen von Daniel Birk-Braun eingeleiteten Konter maßgerecht abschloss.  Sogar das 4:1 wäre in der 70. Minute noch drin gewesen, als Eugen Fegler einen kurz ausgeführten Freistoß knapp am Gästegehäuse vorbeisetzte.
Aber kampflos ergab sich der SVÄ nicht. In der Schlussviertelstunde rannte er nochmals verstärkt gegen das Heimtor an, doch Paal (76, 83.) und Hartmut Denz (78.) scheiterten am glänzend parierenden Hunger im Baustetter Tor. Der Heimelf gelang in dieser Periode nur noch einen Entlastungsangriff durch Christoph Hettich, der in der 80. Minute alleine auf das Äpfinger Tor zulief und an Keeper Thomas Müller scheiterte. Die letzte Chance gehörte nochmals den Gästen als Thilo Fischbachs Schuss aus zweiter Reihe an die Latte ging (87.).
SVB-Trainer Markus Baur war nach dem Spiel voller Freude über den Sieg seiner Mannschaft und stellte fest: "Es ist geil zwei so hervorragende Teams trainieren zu dürfen!"

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht

Reserve

SV Baustetten II - SV Äpfingen  7:0 (5:0)

Tore: 1:0 Jochen Walter (2.), 2:0, 3:0 Andreas Schick (17., 38.), 4:0 Jochen Walter (40.), 5:0 Matthias Lutz (45.), 6:0 Jochen Walter (55.), 7:0 Andreas Schick (87.)

Spielbericht: Einen 7:0-Kantersieg gelang der Reserve gegen den Viertplatzierten SV Äpfingen. Bereits in der 2. Minute begann vor den Augen der extra wegen diesem Spiel angereisten Burgrieder Reservemannschaft das muntere Toreschießen der Heimelf. Ein schlechter Abstoß von Gästekeeper Andre Horvat landete bei Jochen Walter, der die Einladung dankend annahm und zum 1:0 einschoss. Weitere Großchancen folgten durch Andreas Schick (7., 16.) bevor ihm schließlich in der 18. Minute das 2:0 gelang. Andreas Rondinella spielte dabei einen langen Pass auf Schick, der sich durchsetzte und erfolgreich abschloss. Die Gäste ließen sich aber durch den frühen Rückstand aber nicht beirren und hatten in den nächsten zehn Minuten mehr vom Spiel. Doch beim Abschluss fehlte es an der nötigen Genauigkeit, sodass Schüsse von Manfred Bischoff (20.) und Thomas Frisch (27.) knapp das Ziel verfehlten und der Schuss von Martin Mayer an den Pfosten ging (24.). Im Anschluss daran allerdings übernahm Baustetten wieder das Zepter und nach erfolglosen Versuchen von Johannes Ott (31.), Walter (31.) und Marcello Rondinella (35.) gelang erneut Andeas Schick das 3:0. Und auch das 4:0 und 5:0 ließ nicht lange auf sich warten als Jochen Walter eine Flanke von Werner Romer verwertete (40.) und Matthias Lutz einen Sololauf abschloss (43.).
Nach dem Seitenwechsel verwertete Jochen Walter nach vergebenen Chancen von Romer (51.) und Ralf Dettenrieder (52.) in der 55. Minute seine Möglichkeit mit einem platzierten Schuss zum 6:0. Von Äpfingen gab es nun keine Gegenwehr mehr und weitere Chancen durch Rondinella (63.) und Dettenrieder (64.) folgten. Danach nahm der SVB zwei Gänge heraus und bis zur Schlussphase zeigten beide Mannschaften nur noch lauen Sommerfußball. Erst zehn Minuten vor dem Ende startete der SVB nochmals eine Offensive und nach der vergebenen Chance von Markus Schmidt (83.), gelang Andreas Schick in der 87. Minute mit seinem dritten Tor das 7:0.

übrige Ergebnisse und Tabelle