FV Biberach II/Reute - SV Baustetten II (03.06.2007)

FV Biberach II/Reute - SV Baustetten II  1:3 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2 Christoph Hettich (8., 16.), 0:3 Philipp Birk-Braun (32./Elfmeter), 1:3 Arthur Müller

Spielbericht: Mit einer sehr starken ersten Halbzeit und viel Siegeswillen sicherte der SV Baustetten II die Kreisliga A-Meisterschaft beim FV Biberach II/Reute. Zwar gehörte die erste Chance der Heimelf, als die Baustetter Abwehr einen Schuss von Mohammed Ali fast ins eigene Tor abgelenkt hätte, jedoch gelang Christoph Hettich in der 8. Minute gleich das 0:1, als er auf der rechten Seite angespielt wurde und den Ball ins lange Eck einschoss. Drei Minuten später vergab Florian Walter eine weitere gute Baustetter Möglichkeit, als er nach einem Solo nur über das Tor traf. Die Gäste gaben weiter Gas und Christoph Hettich schloss nach einem Solo zur verdienten 2:0-Führung ab. Gleich nach Wiederanpfiff sahen die vielen mitgereisten Baustetter Fans die nächste große Baustetter Gelegenheit, als die Reuter Abwehr gerade noch einen Schuss von Hettich auf der Linie klären konnte. Damit war es aber noch nicht das Ende der Baustetter Großchancen erreicht, denn Daniel Birk-Braun scheiterte nach einem Alleingang an Heimtorhüter Ehrle,
Nach 28 Minuten gab es erstmals wieder eine Möglichkeit der Hausherren, doch Ali setzte seinen Freistoß über das Tor von Gästekeeper Markus Hunger. In der 31. Minute wurde Christoph Hettich schließlich um seinen Hattrick beraubt, als er alleine auf Ehrle zulief, den Heimtorhüter schon umspielt hatte, aber der ihm im letzten Moment die Beine wegzog, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen musste. Da Hettich behandelt wurde und dadurch das Spielfeld verlassen musste, trat für ihn Philipp Birk-Braun an, der aber eiskalt zum 0:3-Halbzeitstand verwandelte.
Nach der Pause und der Meisterwimpelübergabe an die Reserve durch Staffelleiter Erich Lämmle fand Biberach/Reute besser ins Spiel und hatte durch einen Freistoß von Rapp die erste Möglichkeit (48.). Eine weitere Möglichkeit bekam drei Minuten später Edmond Marklushay, der den Ball nach einem Freistoß von Weber neben das Tor setzte.
In der 61. Minute hatte der eben erst eingewechselte Andreas Schmidt auf Baustetter Seite eine Riesenmöglichkeit, als er nach einem Alleingang beim Abschluss an Torhüter Ehrle scheiterte. Nach 70 Minuten gelang den Hausherren schließlich der Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Arthur Müller. Baustetten ließ sich nun noch einmal unter Druck setzen, doch Gastgeberchancen von Rapp (82.), Markus Brakel (85.) und Marklushay (88.) brachten nichts mehr ein, sodass die Baustetter Zweite nach einer tollen Spiel und einer bärenstarker Saison verdient den Meisterschaftswimpel von Lämmle in Empfang nehmen durfte.

Pressebericht

Reserve
FV Biberach II/Reute - SV Baustetten II  0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Johannes Ott (22.), 0:2 Jörg Brühl (71.)

Spielbericht: Ein nicht ganz so souveräner Auftritt wie sonst zeigte die Baustetter Reserve beim Meisterschaftsgewinn in Reute. Dennoch gingen die Gäste in der 22. Minute in Führung, als Johannes Ott von Marcello Rondinella einen tollen Pass in die Spitze gespielt bekam und Ott den Ball am Torhüter vorbei ins Tor schob. Insgesammt gab es in der ersten Hälfte nur wenige Großchancen und erst kurz vor der Halbzeit ereigneten sich zwei größere Möglichkeiten für den SVB. Bei der ersten ging der Drehschuss von Tobias Betz knapp am gergnerischen Gehäuse vorbei und bei der zweiten scheiterte wiederum Betz nach schöner Vorlage von Rondinella am Biberacher Torhüter.
Nach der Pause hatte Daniel Romer, als er sich in der 64. Minute in die Gäste-Offensivbenmühungen einschaltete, eine echte Großchance. Ganz alleine lief der Baustetter Kapitän auf den Heimtorhüter zu und scheiterte an ihm. Zu einer weitere ganz dicken Möglichkeit kam nach 69 Minuten der SV Baustetten, als Rondinella ein tolles Solo durch die Reuter Abwehr zeigte, aber ihm kurz vor dem Abschluss der Ball von Mitspieler Johannes Ott  vom Fuß gespitzelt wurde. Ott, der sowieso Abseits stand semmelte den Ball über das Tor. Doch zwei Minuten später gelang den Gästen der zweite Treffer, als der eingewechselte Jörg Brühl per Nachschuss nach einer vergebenen Möglichkeit von Tobias Betz zum 0:2 abschloss.
In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und die Baustetter Reserve konnte mit diesem Sieg die Meisterschaft klar machen.