SV Schmemmerhofen - SV Baustetten II (27.08.2006)

SV Schemmerhofen - SV Baustetten II  1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Florian Walter (25.), 0:2 Ralph Nichter (30.), 0:3 Bernd Steinle (65.), 1:3 Patrick Wieland (69.)

Spielbericht: Ein wahrhaftiges Feuerwerk brannte die Baustetter Zweite beim Auswärtsspiel in Schemmerhofen in den ersten Minuten ab und hatte Chancen im Minutentakt. Bereits in der ersten Minute kam Ralph Nichter mit einem Volleyschuss zur ersten Möglichkeit, eine Minute später traf Florian Walter nach einer Auflage von Eugen Fegler knapp am Pfosten vorbei und nochmals eine Minute danach wurde ein Distanzschuss von Tobias Weckerle vom Schemmerhofener Schlussmann pariert. Die nächsten Minuten gestalteten sich ausgegelichener, wobei keine der beiden Mannschaften zu Chancen kam. Erst nach 22. Minuten begann die zweite Großoffensive der Baustetter Elf. Nach vergebenen Chancen von Tobias Schaible (22.) und Eugen Fegler (24.), schloss Florian Walter einen sehenswerten Spielzug über Fegler und Ralph Nichter zum mehr als verdienten 0:1 ab.
Eine weitere Chance durch einen Schuss von Nichter folgte (27.), bevor dieser in der 30. Minute das 0:2 erzielen konnte. Dieses Tor leitete Tobias Schaible ein, der einen zu langen Ball noch kurz vor der Torauslinie rettete, weiter gab zu dem mitgelaufenen Andreas Schmidt, der das Leder nach innen flankte wo Christoph Hettich den Ball für Ralph Nichter zum Torschuss bereit auflegte. Und nur eine Minute später vergab Christoph Hettich alleine vor dem Tor gegen den SVS Keper das 0:3.
Erst in der 32. Minute kam der Gastgeber zu seiner ersten Möglichkeit im Spiel als Markus Hunger einen Schemmerhofener Schuss entschärfen konnte.
Die zweite Hälfte begann mit einer weiteren Möglichkeit der Hausherren (47.), bevor das Spiel für die nächsten 20 Minuten verflachte. Erst in der 65. Minute konnte Bernd Steinle einen strammen Freistoss von Walter per Kopf im Heimtor zum 0:3 unterbringen. Vier Minuten später kam die Heimelf noch einmal heran, als der Schiedsrichter nach einem normalen Pressschlag im Strafraum völlig unerewartet auf den Punkt zeigte und Patrick Wieland das Spielgerät im Baustetter Tor unterbrachte.
Das brachte eine gewisse Unruhe ins Baustetter Spiel und Schemmerhofen hatte begünstigt durch viele individuelle Fehler der Gäste nun etwas mehr vom Spiel. Doch mehr als eine Kopfballmöglichkeit erneut durch Wieland in der 71. Minute gelang dem SVS nicht mehr.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Schemmerhofen - SV Baustetten II  0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Johannes Ott (13.), 0:2 Jens Feuerlein (64.)

Spielbericht: Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der Reserven von Schemmerhofen und Baustetten. Gleich die erste Baustetter Chance konnte Johannes Ott zum 0:1 für die Gäste verwandeln, als er nach einem Pass von Matthias Lutz aus 25 Meter abzog und den Ball rechts unten im Gehäuse versenkte. Allerdings brannte es im Strafraum der Baustetter im Gegenzug mehr als lichterloh, als die Abwehr mehrmals den Ball aus der Gefahrenzone brachte.
Die nächste halbe Stunde gab es wenig Möglichkeiten zu sehen und erst in der Schlussphase der ersten Hälfte machten beide Mannschaften mit je einem Lattentreffer auf sich aufmerksam. Auf Baustetter Seite erzielte diesen Werner Romer.
Nach dem Seitenwechsel hatte der SVS Pech, als ein Tor wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde (50.). Danach hatte der SVB mehr vom Spiel und Jochen Sigg und Johannes Ott vergaben gute Möglichkeiten, bevor Jens Feuerlein einen Pass von Werner Romer zum 0:2 im Gästetor versenken konnte.
Den Rest des Spiels gab es wenig zu sehen. Baustetten verwaltete nur noch das Ergebnis bis zum Ende der Partie.

übrige Ergebnisse und Tabelle