SV Baustetten II - FC Wacker Biberach (17.09.2006)

SV Baustetten II - FC Wacker Biberach  2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Robert Lieb (6.), 1:1 Ralph Nichter (43.), 1:2 Ahmit Sansar (51.), 2:2 Christoph Hettich (81.)
Rote Karte: Florian Walter (90.+2)

Spielbericht: Die Gäste begannen schwungvoll und übten in den ersten Minuten enormen Druck aus. Schon in der 4. Minute gab Franz Kinclar den ersten Warnschuss aufs Baustetter Tor ab, bevor Prdag Milanovic in der 6. Minute nach seheswertem Spielzug das Leder völlig freistehend im Heimtor zum frühen 0:1 unterbringen konnte.
Danach verflog bei den Gästen der Dampf der ersten Minuten und die Baustetter Elf hatte den Rest der ersten Hälfte mehr von der Partie. Chancen folgten durch Ralph Nichter (10.) nach einem Eckball von Florian Walter und durch einen Schuss von Niko Fegler, den der Gästekeeper Christoph Goronski im Nachfassen halten konnte. Allerdings stand die Biberacher Abwehr in der folgenden Spielzeit sehr gut und die Hausherren konnten ihre Feldhoheit nicht mehr in Chancen umsetzen. Nur kurz vor der Pause gelang Baustetten noch ein Torschuss, der mit dem Ausgleich endete. Niko Fegler schlug einen Freistoss zur Mitte, wo Gästekeeper Goronski diesen herunterpflücken wollte. Doch er konnte das Leder nicht richtig greifen und der Ball kam zu Ralph Nichter, der den Ball aus spitzem Winkel zum 1:1 in die Maschen hämmerte.
Nach dem Seitenwechsel hatte der SVB gleich in der Anfangsphase die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen. Fegler schlug einen tollen Pass auf Florian Walter, der alleine auf Torhüter Goronski zulief. Zwar war Christoph Hettich mitgelaufen und lauerte einschussbereit in der Mitte, doch versuchte es Walter alleine und scheiterte am Biberacher Schlussmann (50.). Im direkten Gegenzug bekam die Heimelf zu allem Übel noch einen weiteren Rückstand eingeschenkt. Nach einem Baustetter Ballverlust auf der linken Seite flankte Lieb zur Mitte wo Ahmit Sansar lauerte und zum 1:2 einköpfte.
Eine weitere Chance konnte sich Baustetten nach Wiederanpfiff erspielen, als Ralph Nichter aus sieben Meter den Ball übers Tor drosch (53.), bevor die Heimmannschaft das Spiel komplett aus der Hand gab. In den folgenden Minuten hatte Wacker nicht nur einmal die Möglichkeit, den Sack vorzeitig zu zu machen, doch Martin Remmele (63.), Darko Jurica (63.) und Lieb (64.) scheiterten kurz hintereinander am exzellernt parierenden Markus Hunger, der damit die Chance für die Baustetter Elf wahrte. Und tatsächlich fand die Heimelf nochmal zurück ins Spiel und nach einer vergebenen Chance von Ralph Nichter (80.) erzielte Christoph Hettich nach einem Eckball von Fegler den 2:2-Ausgleich.
In der Nachspielzeit setzte allerdings Florian Walter einen unrühmlichen Schlusspunkt. Festgehalten von einem Biberacher Abwehrspieler, rammte er diesen mit seinem Ellenbogen, um sich aus der Umklammerung zu lösen und bekam vom Schiedsrichter die rote Karte gezeigt.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - FC Wacker Biberach 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Werner Romer (30.), 2:0 Andreas Schick (33.)

Spielbericht: Mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten Wacker Biberach hat die Reserve des SVB die Tabellenspitze weiter ausgebaut. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel und man merkte, dass hier der erste gegen den zweiten spielte. Dennoch gab es keine Torschüsse in der ersten Viertelstunde und erst in der 17. Minute hatte der SVB durch Jens Feuerlein die erste dicke Möglichkeit in Führung zu gehen. Vier Minuten später traf Marcello Rondinella mit einem Schuss die Latte bevor im Anschluss Wacker die ersten Chancen Florian Ruf (23.) und Michael Hontzia (25.) verbuchen konnte.
Danach war Baustetten wieder an  der Reihe und Tobias Betz hatte, nachdem Rondinella die erste Abschlussmöglichkeit nicht nutzen konnte, mit seinem Nachschuss einen weiteren Lattentreffer (27.). Nachdem der SVB diese vielen Großchancen ausgelassen hatte, gelang ihm quasi aus dem Nichts der Führungstreffer. Einen Baustetter Distanzschuss ließ Gästekeeper Kai Rapp unglücklich fallen und Werner Romer staubte zur 1:0-Führung ab. Und nur 3 Minuten später gelang der Heimelf der zweite Treffer. Rondinella schickte mit einem Pass in die Tiefe Andreas Schick auf die Reise, der den Gästetorhüter aussteigen ließ und zum 2:0 abschloss.
Trotz der klaren Baustetter Führung steckten die Gäste nicht auf und das Spiel war weiterhin reich an Chancen auf beiden Seiten. Noch vo0r der Pause vergab zweimal Hontzia (25., 41.) für die Gäste und einmal Feuerlein (39.) für die Heimelf.
Nach der Halbzeit folgten weiterhin Möglichkeiten für beide Mannschaften. Die erste hatte Daniel Birk-Braun für die Heimmanschaft, als sein Schuss von Rapp im Nachfassen gehalten werden konnte (53.). Auf der anderen Seite entschärfte Alexander Leven einen Schuss von Florian Ruf. In der 63. Minute hatte Tobias Betz einen weiteren Lattentreffer und nach 66. Minuten schoss Agron Pukaj über das Tor hinweg. Eine weitere Chance der Gäste durch einen Kopfball von Hontzia folgte bevor das Spiel ruppiger wurde und Gästespieler Pukaj nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah (81.). Trotzdem versuchten die Gäste nochmals heranzukommen, konnten aber außer eines Kopfballes von Hontzia in der87. Minute keine Chance mehr verbuchen.

übrige Ergebnisse und Tabelle