SV Baustetten II - FC Mittelbiberach (15.10.2006)

SV Baustetten II - FC Mittelbiberach  1:1  (0:1)

Tore: 0:1 Ingo Hämmerle (11.), 1:1 Christoph Hettich (86.)

Spielbericht: Die zweite Mannschaft, offensiv ausgerichtet mit drei Stürmern, suchte sofort das Heil im Angriff und versuchte von Beginn an die Gäste aus Mittelbiberach unter Druck zu setzen. Gleich in der 3. Minute erkämpfte sich Christoph Hettich den Ball an der Außenlinie und spielte einen Pass zur Mitte, wo der Gäste Keeper Frank Kutterer zur Stelle war. Auf der anderen Seite setzte Denis Matijasic in der 7. Minute einen Kopfball nach Eckball Stefan Boss neben das Tor. In der 10. Minute wollte der Schiedsrichter bei einem Zweikampf zwischen Boss und Heimkeeper Markus Hunger ein Foul des Torwarts gesehen haben und gab Elfmeter. Diesen verwandelte Ingo Hämmerle zur 0:1-Führung für die Gäste.
Nun erhöhte die Heimelf den Druck und es gab Chancen fast im Minutentakt. Die erste hatte Michael Ermold, der von Mertkan Cevik angespielt wurde (14.). Danach folgte ein Pfostenschuss durch Ermold und ein knapp vorbeigesetzter Schuss von Christoph Hettich (15.). Die Chancenflut war aber danach noch nicht beendet. In der 17. Minute verfehlte Ralph Nichter per Freistoß knapp das Tor und drei Minuten später konnte Kutterer einen Schuss von Cevik halten. Die letzte Möglichkeit dieser Baustetter Drangphase hatte Bernd Steinle per Kopf (22.), bevor das Spiel ca. eine Viertelstunde verflachte.
Doch gegen Ende der ersten Hälfte kam der SVB erneut mit großen Schritten und der Ausgleich lag in der Luft als zuerst Cevik (38.), dann Andreas Schmidt (41.) und schließlich noch dreimal Hettich (41., 43., 44.) sowie nocheinmal Cevik (43.) beste Chancen nicht zum Torerfolg nutzen konnten.
Nach der Pause hatten die Gäste die erste Chance, als Markus Hunger einen strammen Schuss von Jochen Neu über die Latte fausten konnte. Im Anschluss verflachte die Partie erneut und Torraumszenen wurden Mangelwaren. Und wenn, dann waren es meistens nur Schüsse aus zweiter Reihe wie der von Andreas Schmidt in der 56. Minute. Baustetten war zwar noch optisch überlegen, aber zählbares kam nicht heraus. Erst in der 85. Minute gab es nochmal einen Lichblick für die Heimelf, als Mertkan Cevik im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde und Christoph Hettich zum 1:1 per Elfmeter ausglich. In der Nachspielzeit wäre Bernd Steinle fast noch mit einem Drehschuss der Siegtreffer gelungen, durch Kutterer konnte das Unentschieden festhalten.

Pressebericht

Reserve
SV Baustetten II - FC Mittelbiberach  5:1 (0:0)

Tore: 1:0 Werner Romer (60.), 2:0, 3:0, 4:0 Jochen Walter (67., 75., 81.), 5:0 Andreas Rondinella (86.), 5:1 Michael Broekan (90.)

Spielbericht: Die erste Hälfte war meist ausgeglichen und es gab vereinzelt Chancen auf beiden Seiten. In der 3. Minute hatten die Gäste die erste Möglichkeit durch einen Schuss von Sandy Philippe. Nach 21 Minuten hatte Baustetten die beste Gelegenheit der ersten Hälfte, als Jochen Walter alleine vor Torhüter Marco Schipper auftauchte und an ihm scheiterte.. Weitere Chancen von Marc Eberle (23.) und Werner Romer (30.) folgten, bevor Mittelbiberach die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte. Nach einem Abwehrfehler konnte sich Philippe den Ball unter den Nagel reißen und maschierte alleine auf das Tor von Alexander Leven zu. Jedoch rettete Markus Schmidt im letzten Moment. Kurz vor der Pause hatte Jochen Sigg noch eine Freistoßchance bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.
Nach der Halbzeit legte der SVB eine Schippe drauf und dominierte nun die Partie. In der 50. Minute vergab Jochen Walter die erste Möglichkeit. Nach 60. Minute begann der Baustetter Torreigen. Einen Freistoß von Markus Schmidt verwandelte Werner Romer zum 1:0 per Kopf. Nach einer vergebenen Freistoßchance von Markus Schmidt (55.) legte Jochen Walter den Grundstein für seinen lupenreinen Hattrick, der folgen sollte. In der 67. Minute flankte Andreas Schick auf Walter und der schloss ab zum 2:0. Acht Minuten später das nächste Tor von Walter, als er einen Schussversuch von Schick abstaubte und wieder 6 Minuten danach gelang im das dritte Tor das aus einer Mehrfachchance für den SVB entstand. Denn Walter und Schick im Wechsel schossen mindestens 5-6 Mal auf das Tor von Schipper, bevor beim letzten Versuch endlich das Tor gelang. Und wieder 5 Minuten später schraubte Andreas Rondinella mit einem Freistoß das Ergebnis auf 5:0 hoch.
Der Nachschuss von Markus Ackermann nach einem Foulelfmeter in der 90. Minute, der den 5:1-Anschlusstreffer bedeutete, war nur noch Kosmetik.