Schwäbische Zeitung 16.10.2006
Das Spitzenspiel endet 1:1

BAUSTETTEN (ab) - Das Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 2, zwischen dem SV Baustetten II und dem FC Mittelbiberach ist 1:1 ausgegangen. Dagegen gewann der Tabellendritte Wain und schloss zum führenden Duo auf.

SV Baustetten II – FC Mittelbiberach 1:1 (0:1).
Trotz drückender Überlegenheit der Hausherren gingen die Gäste per Foulelfmeter in Führung. Obwohl die Heimelf zeitweise Chancen im Minutentakt hatte, gelang der Ausgleich erst kurz vor Schluss ebenfalls per Foulelfmeter. Tore: 0:1 (11., Elfmeter) Ingo Hämmerle, 1:1 (85., Elfmeter) Christoph Hettich. Reserven: 5:1.

Zwei Elfmeter, zwei Tore: Der SV Baustetten (helles Trikot)
und der FC Mittelbiberach teilten sich die Punkte.
SZ-Foto: Strohmaier
SV Äpfingen – FV Rot 0:2 (0:1).
In einer spielerisch nicht gerade hochwertigen Partie war Rot den entscheidenden Tick besser. Tore: 0:1 (37.) Miron Sander, 0:2 (87.) Ralf Seifert. Reserven: 3:1.
SV Ingerkingen – SV Orsenhausen 2:1 (1:1).
Durch einen Sonntagsschuss von Herbert Sailer geriet der SVI in Rückstand. Mit einer guten kämpferischen Leistung kamen die Platzherren aber noch zum Heimerfolg. Tore: 0:1 (10.) Herbert Sailer, 1:1 (35.) Edmund Hagel, 2:1 (70.) Michael Ranft. Reserven: 3:0.
SV Schemmerhofen – FC Wacker Biberach 0:0.
Ein schmeichelhaftes Unentschieden errangen die Gäste gegen eine Heimmannschaft, die an diesem Tag Meister im Auslassen von Chancen war. Bester Spieler auf dem Platz war Gästetorhüter Goronski, der mit einigen guten Paraden den glücklichen Punkt für Wacker festhielt. Reserven: 2:1
SV Burgrieden – SF Schwendi II 0:1 (0:0).
In der ersten Halbzeit waren die Gäste spielerisch überlegen. Nach der Pause kam Burgrieden besser in die Partie und konnte das Spiel offen gestalten. Trotzdem erzielte Michael Marquardt in der 79. Minute das Tor des Tages für die Gäste. Vorkommnis: „Rot“ für Markus Ecker (SVB/80.).
SV Stafflangen – SF Bronnen 1:0 (0:0).
In einem mäßigen Spiel kam der SVS zu einem verdienten Heimerfolg. Die Platzherren hatten mehr Chancen und mehr Spielanteile. Das Tor des Tages erzielte Jörg Hummel (57.). Reserven: 1:2.
FV Biberach II-Reute – TSV Wain 2:3 (1:2).
In dem kampfbetonten Spiel führte Wain 2:0, ehe die Platzherren aufwachten. In der zweiten Halbzeit spielte der FV auf ein Tor, doch nach dem 2:2 schoss Wain per Freistoß das Siegtor. Tore: 0:1 (16.) Ilja Kalauz, 0:2 (24.) Mark Schauwecker, 1:2 (30., Elfmeter) Denis Freuding, 2:2 (82.) Mohamed Ali, 2:3 (86.) Simon Straub. Vorkommnisse: „Rot“ für Thomas Schließer (TSV) und Ali Mohamed (FV II/80.), „Gelb-Rot“ für den TSV (75.). Res.: 3:1.