www.fussball-in-bw.de 11.12.2006
Erster Auswärtssieg

Erstes Rückrundenspiel, erster Auswärtssieg für Fußball-Verbandsligist SV Fellbach. Beim 3:0-Erfolg in Baustetten bot die Mannschaft von Frank Weinle eine starke Vorstellung und holte durch Tore von Welid Hossen (2) und Nico Hinderer die vom Trainer geforderten drei Punkte zum Jahresausklang.

Den Gästen war von Beginn an anzumerken, dass sie den ersten Auswärtserfolg erzwingen wollten. Schon in der 18. Minute ging der SVF in Führung. Moritz Fleischer flankte auf Welid Hossen, der per Kopf aus zehn Metern Entfernung traf. Nur fünf Minuten später spielte Hossen seinen Sturmkollegen Adis Skenderovic an der Strafraumgrenze frei. Skenderovic aber, allein vor Torhüter Mark Lemke, schoss vorbei.
In der 36. erneut fast das 2:0: Eine 20-Meter-Freistoß von Adis Skenderovic wurde von der Mauer abgefälscht, der Baustettener Torwart Mark Lemke klärte aber mit einem glänzendem Reflex. Zwei Minuten vor der Pause tauchten auch die Gastgeber mal vor dem Fellbacher Tor auf. Aus dem Getümmel heraus aber schossen die Gastgeber den Ball über die Querlatte. Auch nach dem Wechsel dominierte Fellbach. In der 54. bediente Skenderovic Hossen über rechts, doch der scheiterte an Torwart Lemke.
Zehn Minuten später musste auch SVF-Keeper Dustin Munz mal eingreifen. Er entschärfte einen 20-Meter-Freistoß von Christian Scheffold. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Gästen die Vorentscheidung. Eine Freistoßflanke verwertet Nico Hinderer per Kopf zum 0:2. Nur eine Minute später sah Baustettens Philipp Birk-Braun nach einem groben Foulspiel die Rote Karte.
Fünf Minuten vor dem Ende der dritte Fellbacher Treffer. Adis Skenderovic spielte Steffen Eberle auf der rechten Seite frei. Der ging die Linie runter und flankte auf Welid Hossen, der per Flugkopfball zum 0:3-Endstand vollendete.

Quickfacts
Torfolge: 0:1 Welid Hossen (16.), 0:2 Nico Hinderer (75.), 0:3 Welid Hossen (85.)
Karten: Rot: Philipp Birk-Braun (76.) SV Baustetten
Schiedsrichter: Benedikt Schmid (Spaichingen)

zum Artikel von der Stuttgarter Zeitung