Der Gäubote 30.04.2007
Bauer hält Elfmeter und den Punkt fest

Mit einem 1:1-Remis trennten sich die beiden Konkurrenten im Duell um den Relegationsplatz in der FußballVerbandsliga. Beim SV Baustetten schlug der TSV Hildrizhausen aus seinen vielen guten Möglichkeiten kein Kapital, während Baustettens Matthias Lehmann kurz vor Ende mit einem Foulelfmeter an Markus Bauer im Hildrizhausener Tor scheiterte.

VON WOLFGANG PROKOPP

Die Heimelf hatte im Duell der Neulinge zwar die erste Chance des Spiels, als Nikolaos Liolios alleine auf Markus Bauer zulief, aber am Tor vorbeizielte. Doch es dauerte nicht lange, bis die bissigeren Gäste das Heft fest in die Hand nahmen. SVBTorhüter Marian Fedor vereitelte zuerst eine Möglichkeit von Florian Eipper und musste nach einem Kopfstoß von Andre Gonsior eine weitere tolle Parade (19.) zeigen. Nach einem wegen Abseits nicht anerkannten Tor von Andre Gonsior (33.) war es Max Riebe, der die 1:0-Führung für den TSV Hildrizhausen markierte (37.).
Doch diese hatte nicht lange Bestand, denn nur vier Minuten später nutzte Florian Hartmann einen Eckball, um mit dem Knie das Leder aus sechs Metern zum 1:1 ins Netz zu befördern (41.). In der Pause ärgerte sich Gäste-Trainer Uli Eipper zurecht: "Wir waren die ganze erste Hälfte überlegen, haben es aber nicht geschafft mit der Führung in die Kabine zu gehen".
Sein Baustettener Gegenüber Gursel Purovic ("Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen") fand wohl die richtigen Worte, denn nach dem Wechsel entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Gleich nach dem Wiederanpfiff parierte Markus Bauer einen Freistoß von Florian Hartmann, und auch bei einem Schuss von Nikolaos Liolios (51.) blieb der TSV-Schlussmann Sieger. Das Spiel entwickelte sich in dieser Phase zu einem offenen Schlagabtausch. Als nächstes hatte das TSV-Stürmer-Duo Andre Gonsior (51.) und Florian Eipper (52.) eine Doppelchance, der ein gewaltiger Schussversuch von Michael Steger folgte. Für den SV Baustetten war dazwischen Florian Hartmann gefährlich mit Kopf und Fuß (57./60.). Und es blieb spannend, auch in der Schlussphase: Nach einer jeweils vergebenen Möglichkeit von Carsten Wagner (77.) für den TSV und Mirza Huskic (80.) für den SVB tat sich Baustetten eine weitere Großchance auf, als Florian Hartmann von Max Riebe im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Doch der eingewechselte Matthias Lehmann, scheiterte mit seinem Elfmeter an TSV-Keeper Markus Bauer, der die richtige Ecke geahnt hatte (87.). Der Gast verbuchte im Anschluss durch einen Konter und einen Volleyschuss von Max Riebe noch zwei gute Möglichkeiten, am Ende blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung ein Ergebnis, das beiden Mannschaften nicht wirklich weiter hilft. "Seit letzter Woche ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen", zollte Uli Eipper seiner Elf ein Kompliment, "die Jungs haben alles gegeben, nur sich am Ende nicht selbst belohnt."

SV Baustetten: Fedor, Romer, Melichercik, Fresz (46. Huskic), Scheffold, Böhringer, Birk-Braun, Liolios, Hartmann, Rölle (75. Lehmann), Baki
TSV Hildrizhausen: Bauer, Gomringer, Sebastian Gonsior, Saile, Kemmler, Eipper, Steger, Toth, Riebe, Wagner, Andre Gonsior
Zuschauer: 220; - Schiedsrichter: Marc Maier (Neu-Ulm)
Gelbe-Karten: Böhringer, Baki, Hartmann, Lehmann (alle SV Baustetten) Steger, Gomringer, Andre Gonsior, Kemmler, Saile (alle TSV Hildrizhausen)